Hallo,
Lara ist jetzt 26 Monate, Frühstücken tut sie fast gar nichts, meistens piekt sie die wurst oder käse vom Brot mal was Rührei, das wars. Nach dem Mittagsschlaf isst sie genug, einen Teller voll Gemüse/Kartoffeln und etwas Fleisch. Aber man muß sie auch dabei etwas ablenken. Nachmitttags isst sie meistens Obst, Abends wenn es hoch kommt ein halbes Butterbrot und einen Joghurt. Aber dadurch ihr meistens eine Mahlzeit fehlt wie das Frühstück. Kommt sie irgendwann Nachts und will eine Flasche haben, wenn sie die getrunken hat, schläft sie auch durch.
Was kann ich machen damit sie am Tag mehr isst und Nachts dann komplett durchschläft????? Ich denke mal das wäre auch gesünder oder gibt es etwas was ich ihr vormittags bzw. morgens geben kann, was auch sättigt. Fingerfood z. B., wenn ja welches???
Kommentare
27,156
ich denke nicht, dass sie zu wenig isst. Kinder essen eigentlich immer so viel wie sie brauchen. Und sie ist ja wohl auch nicht unterernährt sondern entwickelt sich ganz normal ;-) Schau dazu auch mal hier:
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... hrung.html
Wenn es dir um die Nächte geht:
Dass sie nicht mehr aufwachen würde, wenn sie tagsüber mehr essen würde, kann durchaus ein Trugschluss sein. Es ist absolut normal, wenn Kinder in dem Alter nachts aufwachen und auch noch etwas trinken wollen. Ich kann dir von meinen beiden Kindern berichten die in dem Alter auch nachts immer wach wurden/werden, egal ob sie abends gar nichts oder zwei Scheiben Brot gegessen haben.
viele Grüße
Eowyn
11,944
3,369
Ich finde das Essverhalten nicht schlimm und würde das auf jeden Fall respektieren. Die Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Wenn sie Hunger hätten, würden sie früh auch schon was essen.