sie isst zu wenig

mickeymickey

153

bearbeitet 20. 11. 2008, 15:31 in Ernährung
Hallo,

Lara ist jetzt 26 Monate, Frühstücken tut sie fast gar nichts, meistens piekt sie die wurst oder käse vom Brot mal was Rührei, das wars. Nach dem Mittagsschlaf isst sie genug, einen Teller voll Gemüse/Kartoffeln und etwas Fleisch. Aber man muß sie auch dabei etwas ablenken. Nachmitttags isst sie meistens Obst, Abends wenn es hoch kommt ein halbes Butterbrot und einen Joghurt. Aber dadurch ihr meistens eine Mahlzeit fehlt wie das Frühstück. Kommt sie irgendwann Nachts und will eine Flasche haben, wenn sie die getrunken hat, schläft sie auch durch.

Was kann ich machen damit sie am Tag mehr isst und Nachts dann komplett durchschläft????? Ich denke mal das wäre auch gesünder oder gibt es etwas was ich ihr vormittags bzw. morgens geben kann, was auch sättigt. Fingerfood z. B., wenn ja welches???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo mikey,
    ich denke nicht, dass sie zu wenig isst. Kinder essen eigentlich immer so viel wie sie brauchen. Und sie ist ja wohl auch nicht unterernährt sondern entwickelt sich ganz normal ;-) Schau dazu auch mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/bei ... hrung.html

Wenn es dir um die Nächte geht:
    Dass sie nicht mehr aufwachen würde, wenn sie tagsüber mehr essen würde, kann durchaus ein Trugschluss sein. Es ist absolut normal, wenn Kinder in dem Alter nachts aufwachen und auch noch etwas trinken wollen. Ich kann dir von meinen beiden Kindern berichten die in dem Alter auch nachts immer wach wurden/werden, egal ob sie abends gar nichts oder zwei Scheiben Brot gegessen haben.

viele Grüße

Eowyn
  • tinattinat

11,944

Das Frühstück hat da sicher nichts mit zu tun. Übrigens finde ich die Menge relativ normal, meine Tochter hat beispielsweise heute morgen nur die Butter und den Käse vom Brot gelutscht und dazu eine kleine Tasse Milch getrunken. Es isst halt nicht jeder gerne morgens viel, Erwachsene ja auch nicht. Wenn sie nachts wach wird, hat sie vielleicht wirklich nur Durst. Meine wird nachts meist einmal kurz wach, trinkt Wasser und pennt wieder weg. Schon mal mit Wasser probiert?
  • GretchenGretchen

3,369

Franzi isst das erste gegen 11.00 Uhr. Er mag - außer einen Kakao - gar nichts zum Frühstück. Da kommt er nach mir. Ich kann frühmorgens auch nichts essen und fand es immer unsagbar schlimm, wenn meine Mutter mich frühmorgens richtiggehend gezwungen hat, was zu Essen. Denn frühmorgens braucht der Mensch was im Magen, Ausnahmen gibt es nicht :roll:
    Ich finde das Essverhalten nicht schlimm und würde das auf jeden Fall respektieren. Die Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Wenn sie Hunger hätten, würden sie früh auch schon was essen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum