Hallo,
wir möchten nächstes Jahr im Sommer in die Emirate Strandurlaub machen. Unsere Kleine wird dann ca. 14 Monate alt sein.
Habt Ihr da Ideen, Hinweise für uns, was wir beachten / bedenken müssen?
Wie ist das eigentlich mit dem Stillen, das geht dann wahrscheinlich nur auf dem Hotelzimmer? Oder wäre das "versteckt" mit viell. Tuch drüber o.k. z.B. am Strand? :hmmmm:
Hat da jemand Erfahrung?
Bin für jegliche Hinweise und Tipps dankbar...
Kommentare
515
Also ich kann dir absolut nicht empfehlen im Sommer in Abu Dhabi Strandurlaub zu machen. Ich bin immer fuers Reisen mit Kind, aber das ist nun doch heikel.
Beachte: Im Sommer ists 40 - 42 Grad Lufttemp. das Meer 36 -38 Grad und der Pool so 30 Grad! ALso keine wirkliche Abkuehlung. Zudem ist die Sonneneinstrahlung der ganze Tag enorm, bis kurz vor Abend und dann wirds auch schnell dunkel. Also fuer Strandurlaub mit Kleinkind def. nicht so geeignet. Denn auch am Strad sind zwar Sonnenschirme vorhanden, aber nicht bewegbar. D.h. wenn dein Kind im Sand spielen moechte am Wasser, dann hast du keinen Schutz.
Sonst: Bitte dem Kind Badehose anziehen! Ich weiss, das du sicher auch Frauen im String sehen wirst und oben ohne. Aber ich kann dir auch sagen, das dies als sehr respektlos angesehen wird. Stillen auch nur, wenn man nichts sieht. Aber alle Araberinnen stillen... aber eben unter der Kleidung!
Warum geht ihr nicht im Herbst oder Winter? DIe Temp. sind angenehmer und man hat weniger starke Sonneneinstrahlung. Aber zum Baden ists immer noch herrlich.
Sind miene Erfahrungen... im Sommer war ich eine tote Fliege und im Winter wars wunderschoen.... ah uebrigens,.... Dubai hat den schoeneren Strand... Sharjah ist eher konservativ.
Liebe Gruesse Umm Nuza
110
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Also, wir wollen nicht ganz im Sommer verreisen, das habe ich falsch geschrieben, sondern Ende Mai / Anfang Juni. Da sollte es noch nicht sooo heiß sein ?!? Laut Klimatabelle 34 - 36 Grad.
Leider können wir nicht im Herbst / Winter fahren, da wir nur im Sommer jemanden haben, der unsere Katzen über längere Zeit versorgt...
Mein Mann war bereits mehrmals in Abu Dhabi und es gefällt ihm besser als Dubai... gerade der Strand in Abu Dhabi hatte es ihm angetan... die Geschmäcker sind verschieden ;-)
Ja, die Hitze ist so eine Sache, aber auch das Stillen macht mir Sorgen. Bekomme ich das dann wirklich so hin, dass man nichts sieht? müsste ich vielleicht vorher üben.
Vielleicht sollten wir doch noch um ein Jahr verschieben und evtl. könnten wir es ja doch einrichten, im Herbst zu fliegen.
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Sorry, dass ich erst so spät schreiben, habe es leider vorher nicht geschafft.
515
Also ich finde im Juni ist es doch auch schon sehr heiss... auch wenn es "nur" 36 Grad sind, ist es eine konstante Sonneneinstrahlung. Finde ich pers. als Strandurlaub, wo ihr ja mehrheitlich draussen seid, nicht so geeignet. Dann geht doch eher anfangs Mai oder so...
Naja, Strand ist Geschmackssache und kommt sicher auch auf das Resort an. Aber in Abu Dhabi waren wir im Hilton Resort und da hatte es so viele Schiffe... in Dubai im Crown Plaza Resort und da war wirklich strahlend weisser Strand, schoen lang. Aber eben, habe ja nicht alles gesehen.
Das mit dem Stillen solltest du schon schaffen. Einfach Tuch ueber dich werfen... kannst ja deinen Kopf auch mit drunter verstecken...
Wuensche euch einen schoenen Urlaub!
110
vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich hatte mir eh schon Gedanken gemacht, ob das der richtige Zeitpunkt für Abu Dhabi ist... und wir sind jetzt zu dem Schluss gekommen, dass wir lieber noch ein Jahr warten und dann möglichst Anfang Mai fliegen wollen (was dieses Jahr nicht geht).
Jetzt müssen wir nur noch was Neues für nächstes Jahr finden ;-)
Liebe Grüße