Hallo,
meine letzte Regel hatte ich am 26.4. und als Geburtstermin wurde erst der 29.1. errechnet. Gestern war ich wieder beim Arzt. Da war als Termin plötzlich der 22.1. angezeigt. Ich bin dann noch gefragt worden, ob das mit der letzten Regel auch stimmt, was definitiv so ist.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen, weil es zu schnell wächst? Kann dem Kind dann was fehlen?
Danke für Eure Hilfe, die Suche hat mir nämlich leider nicht geholfen.
Kommentare
2,943
Ich würds so hinnehmen :cool: , kommt sowieso wann es will und auf eine Woche genau stimmt der ET sowieso nie, denn +/- 10 Tage gelten bei der Entbindung ohnehin als "am Termin".
Und Sorgen brauchst du dir ganz bestimmt nicht machen. Das ist schon in Ordnung, dem Kleinen gehts bestimmt bestens wenns gut wächst.
Mach Dir ein schönes Tässchen Tee :coffee: und denk an dein kleines, grosses Krümelchen.
3,579
hat dein Arzt US gemacht und darauf hin den E.T. verschoben ?
Wenn ja, mache dich nicht verrückt, denn die Grössenangaben beim US sind teilweise recht ungenau.
7,772
72
Habe das erste Kind leider sehr früh verloren. Und da hieß es, daß es zu klein sei. Und dieses ist zu groß.
Aber es läuft soweit alles gut. Der Arzt hat nur so zweifelnd geschaut als ob ich nicht wüßte, wann ich zuletzt geblutet habe.
59,500
556
so etwas gibt es? :shock: Ich dachte immer, wenn der Zyklus regelmäßig ist, ist auch der Eisprung immer zum gleichen Zeitpunkt. Wieder was gelernt Vielleicht kommt mein Kleiner ja dann doch ein bißchen früher - er ist nämlich auch so groß, daß sogar die Hebamme staunt ;-)
Wenn wir gerade dabei sind: Wie ist das eigentlich mit großen Babies? Für die Dauer und Schwere der Geburt ist doch die Länge nicht so entscheidend oder? Wie ist der "optimale" Kopfumfang? :roll:
7,772
Da geht es wohl um 3-4 Tage bei Frauen mit einem einigermaßen Regelmäßigen Zyklus.
Wenn Dein Baby jetzt größer ist, dann bedeutet das ja nur das es ein wenig von den Norm-Größen abweicht. Abgesehen davon steht hier auch öfter das diese Messungen falsch sein können.
59,500
Ich glaube der "durchschnittliche" Kopfumfang liegt bei ca. 34 - 35 cm. Niklas hatte 34 cm und ich fand die Geburt nicht schwer... Er war insgesamt aber eher ein kleineres Baby.
Hier haben aber auch schon Frauen richtige Brocken spontan auf die Welt gebracht, ohne PDA und alles! Lies dich mal durch die Geburtsberichte, wenn du Lust hast. Ich denke, die Länge der Kinder ist wirklich nicht ausschlaggebend, ob eine Geburt lang oder kurz dauert. Wenn schon eher das gewicht.
59,500
Es sind viele Faktoren, die die Dauer einer Geburt beeinflussen.
:byebye01:
Gisela
521
72
Bei mir besteht extremes Risiko, weil ich übergewichtig bin und in unseren beiden Familien mindestens ein Elternteil Diabetes hat. :-(
3,579
dann lass doch einen Diabetes-test machen. Somit bist du auf der sicheren Seite.
6,272
Wird das alles rechtzeitig gemacht, besteht nur noch ein geringes Risiko für dein Kind.
ich hatte, wie viele auch in diesem Forum Schwangeschaftsdiabetes, bei mir wurde es zu spät erkannt, aber mein Kind ist trotzdem reif, wenn auch schwer gewesen.
Im ersten Trimester ist es für Gegenmaßnahmen noch zu früh, auch wenn du schon zuckerreduziert leben könntest. ;-)
Aber die Suchmaschine gibt dir bei dem Thema freudig Auskuft.
556
bei mir wurde in der 23. Woche ein Zuckertest gemacht. Scheint hier in Belgien Standard zu sein, um eine Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen. Der wird bei Dir, vor allem wenn Du ein Risiko hast, bestimmt auch gemacht. Und keine Panik - alle Babies wachsen unterschiedlich. Vielleicht macht Dein Krümel ja zwischendurch auch mal eine Pause.... :roll:
72
Ich dachte nur, daß man schon früher was machen kann. Bis zur 25. Woche hab ich noch Zeit.
6,272
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 8751#88751
zweimal was zum lesen für dich über Schwangerschaftsdiabetes
72
Aber ich werde mein möglichstes tun, noch mehr auf meine Ernährung achten, und mich genug bewegen.