Mit Schnupfen zum Hörtest?

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 20. 11. 2008, 20:42 in Kranke Kinder
Flohs Hörtest bei der U8 war eigentlich ganz ok aber da er das St, SCH und S nicht richtig ausspricht sollen wir nochmal zum HNO zum Hörtest. Und dann zur Pädaudiologie zur Kontrolle.
Bei der U8 war er verschnupft und jetzt auch. Bringt es da überhaupt was zum Test zu gehen? Wenn ich Schnupfen habe höre ich auch schlechter. Das Ergebnis wird doch verfälscht oder?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na wenn die ohren mitbetroffen sind, wird der HNO das ja sehen und selbst wissen, dass dann ein hörtest eher wenig aussagekräftig ist. übrigens wird das /sch/ erst im fünften lebensjahr erworben. wenn floh es beim 5. geburtstag noch nicht kann, dann wäre logopädie sinnvoll. jetzt würde ich da keinen bedarf sehen.
  • flohmamaflohmama

299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Kiä. meinte auch das das bei der U9 nochmal getestet wird möchte aber jetzt schon das wir zur Pädaudiologie, zur Uniklinik Bonn, gehen da man da wohl lange auf Termine wartet. Ist vielleicht der Privatpatientenbonus das sie uns dahin schickt. Ich werde den Termin morgen wohl absagen. Ist ja nicht so dringend.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum