Schultern hoch ziehen?

PamPam

271

bearbeitet 21. 11. 2008, 09:15 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

Johanna, mittlerweile 10 Monate, zieht seit ein paar Wochen die Schultern immer so hoch, meistens nur eine, und legt dann den Kopf seltsam schief. Ich war schon mal zur Osteopathin, aber richtig besser ist es danach auch nicht geworden. Sie macht es eigentlich zu jeder Tageszeit und Position. Jetzt frag ich mich, ob das irgendwie krankhaft ist und auf etwas hindeutet. Und ob ich zum Arzt gehen sollte und wenn zu welchem.
Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es vielleicht einfach nur etwas, das sie ausprobiert?? Die machen doch in dem Alter öfter mal solche Sachen, einfach weil sie sie können! Luzie schüttelt gerne den Kopf z.B.

Oder sieht es so aus, als würde es sie stören/beeinträchtigen?
  • PamPam

271

Nee, das habe ich nicht das Gefuehl. Sieht nur sonderbar aus. Das ist einfach keine alltaegliche Bewegung. Oder etwas was sie abgeguckt haben koennte. Aber Schmerzen hat sie auch nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na sie muß sich das nicht abgeschaut haben. Es reicht das sie entdeckt hat das sie das kann....dann probiert sie es einfach aus. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum