Hallo,
im Moment bin ich so tief im Loch, dass ich nur heulen könnte. Es will einfach nicht klappen mit der SS. Ich hatte vor einigen Monaten noch sooooo enorm viel Hoffnung und Kraft, dass es bald funktionieren wird aber es wird einfach nichts. Nun werde ich im März schon 41 und da wollt ich eigentlich schon SS sein. Seit gestern überlege ich, mir eine Kinderwunschpraxis zu suchen aber die nächste ist natürlich über eine Stunde Fahrt entfernt. Als ich gestern mit meiner Frauenärztin über meine kurze zweite Zyklushälfte gesprochen hab, kam da NICHTS bei raus. Sie sagte nur das meine Blutwerte i. o. sind.
Sorry fürs jammern aber ich wollt das einfach loswerden.
Kommentare
3,185
Ich weiß, wie sehr einen diese Kinderwunschspirale vereinnahmen kann und wie sehr einen das mitnimmt, wenn es einfach nicht klappen will.
Wichtig fand ich persönlich dabei, dass man sich, wenn man das Bedürfnis danach hat an einen kompetenten Arzt wenden kann, der die Bedenken und Sorgen ernst nimmt.
Ich denke an deiner Stelle würde ich die weite Fahrtzeit in eine Kinderwunschklinik in Kauf nehmen. Sonst grübelt man ständig, ob nicht vielleicht doch etwas organisches vorliegt, das einfach behandelt werden könnte. Sollte sich nichts finden - umso besser, aber man hat Gewissheit. Das war ein sehr wichtiger Faktor für mich, dass man nicht monatelang um sonst übt und übt, wo doch durch ein paar Untersuchungen geklärt werden hätte können, dass es so überhaupt nicht klappen kann.
Alle anderen Ratschläge wie "entspannen", "ablenken" oder dergleichen waren alles andere als hilfreich. Meist kann man sich ja nichts wichtigeres vorstellen als endlich schwanger zu werden.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald den richtigen Weg für euch findest und natürlich, dass es baldmöglichst klappt.
LG
5,435
einen ultimativen rat habe ich dir leider nicht....ich kann nicht wirklich mitreden....ich kenne das alles "nur" von meiner Mutter und kann daher so etwas nachempfinden wie schlimm das ist. :troest: !
Ich würde die Stunde auch in Kauf nehmen...auch wenn sich das jetzt so leicht gesagt anhört. Ich denke einfach das die Leute in so einer Klinik doch spezialisierter sind. Meine Mama hatte damals erst eine halbe Stunde fahrt und bei den letzten zwei versuchen sogar vier Stunden (eine Strecke), da sie die Klinik gewechselt hatten. Natürlich ist das alles dann keine garantie, aber du kannst dir das alles ja auch erstmal anhören usw.
Wünsche dir alles gute :troest:
27,156
Und ist denn deine zweite Zyklushälfte immer so kurz? Das kann doch auch einfach ein Ausrutscher gewesen sein. Magst du nicht dem Frauenmanteltee mal eine Chance geben?
1,919
Danke
27,156
1,919
Dankeschön
4,797
ich bin ja in einer ähnlichen Situation und kann Dir nur den guten Rat geben: Wenn ihr wirklich ein zweites Kind wollt, dann geh sofort in eine Kinderwunschpraxis und lass Deinen AMH-Wert bestimmen und alle anderen Parameter auch. Der AMH gibt Auskunft über die ovarielle Reserve, sprich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du noch Eier produzieren kannst (Meiner ist unter 0,1, sprich so gut wie Null Chancen auf eine spontane SS. Das ist aber sehr früh und damit eher die Ausnahme. ) Ausserdem können sie Dich dort medikamentös viel besser einstellen, als das normale Frauenärzte oft können. Es ist leider ein Trugschluss, dass man über 40 planmäßig ohne weiteres schwanger werden kann. Hatte gerade die Tage mit meinem FA ein Gespräch dazu und der meinte, auch wenn man regelmäßig ältere Frauen sähe, die schwanger wären, versucht ein Vielfaches erfolglos schwanger zu werden, aber die sieht man eben nicht. Wir sind in einem Alter, wo die SS-Fähigkeit massiv nachlässt, auch wenn wir in unserer Gesellschaft das gerne verdrängen.
Das soll Dir jetzt nicht die Hoffnung nehmen, aber Dich motivieren, nicht lange rumzudoktern, sondern sofort zum KiWu-Spezialisten zu gehen. Jeder Zyklus der ungenutzt bzw. erfolglos verstreicht sind ein paar Eier weniger aus einer endlichen Menge und man weiß nie, wann ganz Schicht ist. KiWu-Praxis muss auch nicht sofort künstliche Befruchtung bedeuten, aber dort sind absolute Spezialisten, die jeden Tag Frauen wie uns vor sich sitzen haben.
Ich drücke Dir alle Daumen dieser Welt.
27,156
1,919
ich nehme Ovaria seid 2 Zyklen und Bryop... seid 3 Mon da das FG Risiko bei mir ja sehr hoch ist. Diesen Zyklus beginne ich bewusst mit Nfp.
@Susanne67 - mein Freund hat deinen Beitrag gelesen. Ich wollt damit erreichen, dass er begreift, dass es nichts Schlimmes ist in eine KiWu Praxis zu gehen. Er sträubt sich sehr dagegen. Im Moment sehe ich nur, dass die Zeit verstreicht. Ich werde im März 41 Jahre alt. Du hast schon viel mehr in die Wege geleitet um ein Baby zu bekommen und meine Daumen sind für euch und euren Kinderwunsch mehr als gedrückt.
Danke Eo, du versuchst wirklich immer mir zu helfen . ALLE Achtung
3
ich gebe dir auch den rat gleich in eine kiwu praxis zu gehen! wir versuchen auch seit dez 07 schwanger zu werden und es klappt nichts!!! meine ärztin meinte .. "ach du hast doch genug zeit" irgendwie erschien mir diese aussage aber sehr unzureichend, so bin ich zu einem anderen arzt gegangen... da ich auch noch seit vielen jahren eine chr. darmkrankheit habe.... morbus chron! ich kam so an eine sehr nette und gute kiwu praxis in der uniklinik jena! dort meinte man auf diese aussage der ärztin das ich ja genug zeit habe... das sei völliger schwachsinn!!! ich sollte mich lieber eher als später untersuchen lassen denn je länger alles durcheinander ist bei mir (keine regel seit 1 jahr) desto wahrscheinlicher wird es das den mit dem kiwu gar nichts mehr wird weil die organe still stehen und "verkümmern"...
ich bin erst 26 und dachte ich kann doch nicht dort hingehen usw aber es ist wirklich besser gewissheit zu bekommen wie noch jahre zu zu probieren usw und dann geht am ende vllt gar nichts mehr.
es ist ja nichts schlimmes dabei man wird im grunde nur richtig untersucht! und dann wird ein plan gemacht was angegangen wird und was nicht...
also keine angst, geht mal.
vielen liebe grüße und ein baldiges klappen ;-)
lg