Schnupfen?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 23. 11. 2008, 18:52 in Schwangerschaft
Hallo,

ich weiß nicht, ob die Überschrift so stimmt, aber ich beschreibe mal was ich meine...

Meine Nase läuft nicht, also nicht "vorne raus", sondern der Schnupfen fließt die Rachenwand
hinunter und ich muss ständig schlucken. Das habe ich schon seit Wochen und ich nehme an,
dass meine Übelkeit dadurch noch verstärkt wird, das ist wirklich total schlimm.

Generell habe ich sehr selten Probleme mit Übelkeit gehabt, aber wenn, dann meist wenn ich
so einen Fließschnupfen habe.

Wenn ich liege, ist die Nase auch etwas verstopft, ich werde auch oft wach weil ich schlucken muss,
sich dann aber alles etwas gefestigt hat und das ist noch unangenehmer (sorry für die Beschreibung).

Kennt das jemand oder hat ein Mittel dagegen? Ich werde echt verrückt dabei...

LG
Sandra

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Eigentlich ist das was du machst die gesündere Variante des Schnupfens. Der Körper transportiert den Schleim nach oben hinten und ihn dann durch den Rachen ab..so wird verhindert das sich der Schnupfen in den Nebenhöhlen festsetzt..was oft passiert wenn man sich schneutzt.
    Es nutzt ja nun nix...dir wird schlecht...
    Wichtig ist da das du den Schleim besser verflüssigst.

Heißt viel trinken, schauen das die Luft nicht zu trocken ist, Erkältungsbad kann helfen..und wenn du hast Rotlicht auf die Nase machen..das läßt alles besser fließen.

Gute Besserung.
  • GreasyGreasy

562

Hallo Anja,

vielen Dank. Trinken tu ich schon ganz viel, Erkältungsbad hatte ich gestern auch.
    Rotlicht habe ich leider nicht.

Habe schon gehört dass es die gesündere Variante ist, aber schön ist das momentan leider nicht.
    Es fliesst auch alles gut, verstopft also nur nachts, aber gerade dass es ständig fliesst, ist ja das
    Schlimme.

Habe eben auch meine FÄ angerufen, weil eine Bekannte, die Apothekerin ist, mir Sinusitis Hevat als Mittel genannt hat, aber die FÄ rät ab, weil keine Erkenntnisse in der SS vorliegen und ich solle lieber
    zum HNO gehen, aber der kann mir genauso wenige Medis geben.

LG
    Sandra
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Das Mittel kenne ich leider auch nicht. Eine Rotlichtlampe kann man oft auch in der Apotheke leihen.

Gute Besserung
  • BergschafBergschaf

911

Also Sinusitis Hevert kenn ich schon und ich hab das schon als Kind gegen Schnupfen gekriegt.Wirkt wirklich gut!

Es ist übrigens homöopathisch und normalerweise ist ja Homöopathie in der SS erlaubt.

Die Frauenärztin sagt das halt weil es bei fast jedem Medikament in der Packungsbeilage so drin steht, dass es keine ausreichenden Infos über das Präparat in der SS gibt.
    Das steht aber auch bei anderen hier im Forum empfohlenen Präparaten so auf der Packungsbeilage, was nicht heißt dass es nicht erlaubt ist, sondern weil es einfach eine rechtliche Absicherung des Herstellers ist.
    Kannst du nicht noch eine Hebamme fragen, die sich mit Homöopathie auskennt oder hier im Naturheilkundeshop?

Gute Besserung!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst es nehmen, das ist kein Problem.
  • GreasyGreasy

562

Danke!!!
    Ich versuche mal ob ich eine Notapo finde, damit ich es sofort nehmen kann.

LG
    Sandra
    Ich hoffe es hat geklappt.
  • GreasyGreasy

562

Ja, Marlies, habe es gestern nachmittag bekommen, habe direkt alle 30 Minuten damit angefangen, dann abends nochmal und heute morgen, es ist tatsächlich schon besser geworden, es läuft nicht mehr ständig.

Danke, das war echt meine Rettung und ich hoffe es bleibt so!

LG
    Sandra
    Ui...ein Fortschritt, sehr schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum