Ab wann nachts Wasser?

NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 22. 11. 2008, 13:41 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo!

Ab wann ist es möglich, den Kleinen Nachts Wasser anzubieten?

Mfg nanaki

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Möglich ist es sicher schon früher, aber ich habe bei beiden so um den 10./11. Monat angefangen, nachts Wasser anzubieten (das musste bei beiden warm sein) - bis sie es wirklich akzeptiert haben, und nicht mehr nach ein paar Schluck stillen wollten, hat es aber dann nochmal 2-3 Monate gedauert ... ich habe da aber auch nix forciert, sondern einfach Wasser angeboten - wenn sie wollten, haben sie getrunken, und wenn nicht, habe ich halt gestillt. Irgendwann, so mit 13/14 Monaten war dann aber bei beiden von sich aus der Zeitpunkt, dass sie das Wasser in größeren Mengen akzeptiert haben, und nicht mehr stillen wollten.

Du kannst sicher schon früher Wasser anbieten, aber ich habe für mich darin keinen Sinn gesehen, weil ich eh nicht vor dem 1. Geburtstag abstillen wollte, wegen der Milchmahlzeiten - mit Pre wollte ich dann auch nicht mehr anfangen, und Kuhmilch geht ja erst nach dem 1. Geburtstag!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum