Gemüseschnitten aus dem Backofen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 11. 2008, 20:20 in Rezepte
Zutaten
je 350 g Karotten und Kohlrabi, gerieben

800 g fest kochende Kartoffeln, grob
gerieben

1 Zwiebel, fein gehackt
6 EL Paniermehl
3 EL Mehl
3 Eier
1 Bund glattblättrige Petersilie, fein gehackt
1.5 TL Salz
wenig Pfeffer

Sauce
3 dl Gemüsebrühe
250 g Karotten, in Würfel
1 dl Sahne
Salz, Pfeffer, nach Bedarf

Alle Zutaten bis und mit Petersilie in einer Schüssel sehr gut mischen, würzen. Gemüsemasse in einem mit Backpapier belegten Blech ausstreichen. 35 min. bei 200° backen. Dann Temperatur auf 220° erhöhen und bei Oberhitze/Grill 5 min. fertig backen. In Rechtecke schneiden.

Sauce
Brühe aufkochen, Karotten beigeben, zugedeckt ca. 20 Min. weich köcheln. Mit der Brühe pürieren, Rahm darunterrühren, Sauce würzen, zu den Gemüseschnitten servieren.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Müssen es Kohlrabi sein? Die gibt es hier nicht so einfach.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nö. Ich mach heute z.B. nur Karotten und Kartoffeln. Ich denke, es müssen halt Gemüsesorten sein, die ungefähr gleich lang brauchen beim Garen. Da eignen sich natürlich alle möglichen Sorten von Wurzelgemüse... (wobei ich jetzt nicht mal weiss, ob Kohlrabi überhaupt ein Wurzelgemüse ist :oops: ).

Edit: nein, Kohlrabi gehört zu den Kohlsorten - die würden sich aber wahrscheinlich auch gut eignen. Muss ich mal probieren: Weisskohl statt Kohlrabi und Karotten, dafür mit Speckwürfel und Kümmel...!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hach ja dann ist alles gut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum