Wir haben bei H&M gestrickte Fäustlinge gekauft. Die sind dünner, als die von den Schneeanzügen und Leni kann mit denen auch noch was halten. Ich zieh mir demonstrativ auch immer meine Handschuhe an, damit sie sieht, dass es ganz normal ist, dann lässt sie ihre auch an.
Ist bei uns auch so! Die Daumen sind viel zu lang! Aber Juniörchen, der ja sonst ein absoluter "Accessoire-Verächter" ist, hat die Handschuhe heute tatsächlich drangelassen! Ich denke, wenn es kalt genug ist, lassen sie sie dran! Ich zieh zuerst die Handschuhe an und dann die Jacke drüber, dann bleiben sie auch schön fest!
Ja genau die haben wir auch von H&M. Vieleicht ist es aber auch typsache. Leni erinnert z.B. sogar mich wenn ich vergesse ihr die Mütze aufzusetzen wenn wir rauswollen. :roll: Ja, die gibts auch in unterschiedlichen Größen
Wir haben Fäustlinge, bei denen die Daumen separat sind ... die lassen beide Kinder eigentlich an.
Es gibt schon verschiedene Handschuhgrößen, allerdings nicht so "strikt" wie die Klamottengrößen - die passen ja viel länger, weil es bei Handschuhen nicht so auffällt, wenn sie noch ein bisschen groß oder schon etwas klein sind (gut, irgendwann schon ... ;-) ) - und die HÄnde wachsen ja auch langsamer als der Körper ;-) ... in manchen steht einfach "Größe 1/2/3" oder eine Altersangabe, manchmal auch die gängigen Kleidungsgrößen ...
Ich ziehe auch immer zuerst die Handschuhe an, und dann die Jacke drüber ... wenn sie allerdings ausgezogen werden, ziehe ich sie 1x an - danach nicht mehr, weil ich denke, dann braucht er/sie sie anscheinend nicht ... kalte Hände sind ja auch nicht so tragisch, davon erkältet man sich ja nicht direkt! Und wenn's zu kalt wird, melden sich beide ;-) (wobei Joelle momentan direkt morgens vor der Tür nach Handschuhen verlangt, wenn sie mit dem Fahrrad zum Kindergarten fährt ... Jannik ist noch nicht so überzeugt vom Sinn und Zweck von Handschuhen, aber wenn er richtig kalte Händchen kriegt, akzeptiert er sie!)
Ja, es gibt verschiedene Größen. Greta hat jetzt Größe 3. Wir haben Fäustlinge von Aldi aus so Goretex-Material und gestrickte Fingerhandschuhe von Döll/Dolli.
Es gibt ja auch noch bei H&M solche Handschuhe mit langen Stulpen, falls man sie den Kids später erst anziehen möchte. Die halten auch gut.
Aber ich denke auch, dass Handschuhe nicht das Wichtigste sind. Lina wollte heute auch keine. Da sie im KiWa saß, habe ich ihre Hände unter die Decke gepackt. Das fand sie ganz angenehm. Und Marek findet Handschuhe inzwischen voll cool. Er hat übrigens auch diese gestreiften von H&M, die sind klasse und Waldkindergarten erprobt. Er hatte nach 5 Stunden kälte super warme und trockene Hände.
Es gibt auch Fleece-Pullis, die haben eine "Handschuh-Verlängerung" zum umkrempeln bzw. umklappen. Die fand ich letztes Jahr ganz praktisch, weil Franzi Handschuhe auch nicht mag. Wie es dieses Jahr aussieht, weiß ich noch nicht. Wir hatten noch keine an.
Es gibt ja auch noch bei H&M solche Handschuhe mit langen Stulpen, falls man sie den Kids später erst anziehen möchte. Die halten auch gut.
die habe ich gestern auch gesehen. die hatten sie aber nur bis 74/80. ich bin dann bei C&A fündig geworden.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,510
10,947
59,500
10,947
gibt es kinderhandschuhe eigentlich auch in unterschiedlichen größe ?*geradeaufdemschlauchsteh*
1,510
59,500
7,740
Es gibt schon verschiedene Handschuhgrößen, allerdings nicht so "strikt" wie die Klamottengrößen - die passen ja viel länger, weil es bei Handschuhen nicht so auffällt, wenn sie noch ein bisschen groß oder schon etwas klein sind (gut, irgendwann schon ... ;-) ) - und die HÄnde wachsen ja auch langsamer als der Körper ;-) ... in manchen steht einfach "Größe 1/2/3" oder eine Altersangabe, manchmal auch die gängigen Kleidungsgrößen ...
Ich ziehe auch immer zuerst die Handschuhe an, und dann die Jacke drüber ... wenn sie allerdings ausgezogen werden, ziehe ich sie 1x an - danach nicht mehr, weil ich denke, dann braucht er/sie sie anscheinend nicht ... kalte Hände sind ja auch nicht so tragisch, davon erkältet man sich ja nicht direkt! Und wenn's zu kalt wird, melden sich beide ;-) (wobei Joelle momentan direkt morgens vor der Tür nach Handschuhen verlangt, wenn sie mit dem Fahrrad zum Kindergarten fährt ... Jannik ist noch nicht so überzeugt vom Sinn und Zweck von Handschuhen, aber wenn er richtig kalte Händchen kriegt, akzeptiert er sie!)
59,500
7,124
dieses Jahr hatte hier noch keiner welche an.
Ansonsten halte ich das auch so wie meine Vorschreiberinnen: Jacke drüber, wenn mehrfach ausgezogen dann weglassen bis sie freiwillig genommen werden.
10,947
312
Die Hände hab ich dann einfach in die Taschen ihrer Jacken immer gepackt und statt einer Mütze hab ich ihr locker einen Schal umgeworfen.
2,721
Aber ich denke auch, dass Handschuhe nicht das Wichtigste sind. Lina wollte heute auch keine. Da sie im KiWa saß, habe ich ihre Hände unter die Decke gepackt. Das fand sie ganz angenehm. Und Marek findet Handschuhe inzwischen voll cool. Er hat übrigens auch diese gestreiften von H&M, die sind klasse und Waldkindergarten erprobt. Er hatte nach 5 Stunden kälte super warme und trockene Hände.
3,369
10,947