Hallo Ihr Lieben, besonders eowyn,
ich bräuchte einen Anhaltspunkt, wie viel ein 6 Monate alter Säugling pro Mahlzeit trinkt. Nächste Woche möchte ich das erste mal seit der Geburt des Kleinen einen halben Tag mit einer Freundin "shoppen gehen" und Papa wird dem Kleinen dann die abgepumpte Milch geben. Morgen möchten wir ausprobieren, ob er überhaupt aus der Flasche trinken kann. Aber wie viel von der kostbaren Milch entspricht ungefähr einer Mahlzeit? Ich würde irgendetwas zwischen 150 - 250 ml schätzen, aber ich kann auch ganz daneben liegen...
Viele liebe Grüße und vielen Dank!
Melusine
Kommentare
27,156
535
580
535
1,083
Will sagen: Das scheint wohl ziemlich verschieden zu sein, was die so trinken...
25,096
535
Mein Großer hat völlig problemlos aus dem Fläschen getrunken (allerdings Pre). Ich habe nicht damit gerechnet, daß der Kleine Probleme haben könnte, zumal er als Neugeborenes ohne weiteres "Primergen" aus der Flasche getrunken hat... Mensch, jetzt bin ich total desillusioniert.
Habt Ihr Tips und Tricks, wie ich mein Babylein doch noch an die Flasche gewöhne?
@AnjaH: danke für den Tip. Ich hätte jetzt garnicht mehr daran gedacht, weil ich beim Großen nie Probleme mit Milchstau hatte, wenn ich weggegangen bin, aber sicher ist sicher... :shock:
VLG von Melusine
27,156
535
27,156
535
535
27,156
535
Könnte ich ihm die Milch (theoretisch) auch mit der Schnabeltasse einflösen???
VLG von Melusine
27,156
535