Mein Kleiner ist nun schon desöfteren nachts wach geworden und hat über Schmerzen im Knie und am Schienbein geklagt.
Ich vermute das es Wachstumsschmerzen sind, denn ich kenne es von meinem Bruder. Auch er ist damals mit Schmerzen im Knie wach geworden und hat geweint, allerdings war er damals so ca. 9 und 10 Jahre alt. :confuded:
Nun meine Frage, kann es denn sein das mein Kleiner jetzt schon unter diesen Wachstumsschmerzen leidet oder ist er noch zu klein dafür?
Kann man gegen die Schmerzen etwas tun?
Kommentare
3,384
38,644
Für sämtliche Knochenbeschwerden verteile ich gerne Aufbaukalk 1+2 von Weleda. Damit kann man zumindest nichts faslch machen
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... ukalk.html
3,384
Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob es diese Wachstumsschmerzen sind, ich vermute es nur. :confuded:
Es sind halt die gleichen Symptome wie damals bei meinem Bruder.
Was könnte es denn noch sein?
Kann man ihm etwas gegen die Schmerzen geben?
Ich werde es wohl bei meiner KÄ abklären lassen müssen. :roll:
7,124
Abklären lassen schadet aber sicher nichts.
3,384
25,096
War der kleine in letzter Zeit erkältet?
3,384
Der arme kleine Knopf ist nur am Husten und Niesen. :sad:
Habe ihm gestern abend den Saft gegeben, weil er immer wieder gewimmert hat und auf sein Bein gezeigt hat.
Kann es denn mit der Erkältung zusammenhängen?
7,124
Wenn es allerdings immer die gleiche Stelle ist, dann wäre das ja nicht so typisch.
Stell ihn doch deswegen mal beim KiA vor, vielleicht fällt dem ja noch was ein.
Hälst Du uns auf dem Laufenden?
3,384
Kann natürlich mit der jetzigen Erkältung auch Gliederschmerzen sein.
Also mache ich es mit dem Saft schon richtig?
Hilft da auch Wärme? Hatte auch überlegt ein Kirschkernkissen auf sein Bein zu legen, aber manchmal bewirkt Wärme ja auch das Gegenteil, von daher war ich mir gestern nicht so sicher. :confuded:
Werde euch auf jeden Fall berichten, was der Arzt dann gesagt hat.
2,721
7,124
Ich bin ja auch keine, die unnötig zum Arzt rennt,
aber wenn mein Kind wiederholt Schmerzen hat, und ich nicht weiss warum, dann lasse ich schon mal einen Arzt draufschauen. Einfach nur um auszuschliessen, dass es etwas ist, wogegen man etwas unternehmen muss/kann.
2,721
3,384
Was für Symtome haben denn deine beiden und wann haben sie damit angefangen?
2,721
Es zeigt sich bei beiden letztlich durch heftige Beinarbeit zusammen mit unruhigem Schlaf und häufigem Aufwachen. Beinarbeit heißt scharren mit den Füßen (wenn du weißt was ich damit meine), treten, sich heftigst umherwerfen. Marek kann inzwischen auch sagen, dass er Schmerzen hat, kann das aber nicht weiter lokalisieren. Ich erinnere mich aber selbst noch an das Ziehen unterhalb vom Knie zu Wachstumszeiten in der Pubertät. Das ist insgesamt nicht klar zu lokalisieren aber sehr unangenehm.
1,202
2,721
Ich habe vom Homöopathen Globuli empfohlen bekommen für diese Fälle, damit kommen wir gut zurecht.
3,384
CARO *lautruf* , bräuchte mal wieder deinen fachmännischen Rat. :biggrin:
2,721
Meine Beiden scheinen auch grad mal wieder zu wachsen. Es dauert immer ein paar Nächte, bis ich realisiere, warum sie sich so durchs Bett werfen.
20,547
Ja wenn es sich wirklich um Wachstums-Schmerzen geht dann die Nr 2. 3xtäglich 2 Tabletten,
3,384
Ich gebe ihm die ja dann nur wenn er Beschwerden hat oder? Und wie lange dann? Sie kommen ja wenn dann immer nur nachts. :confuded:
20,547