Kindergarten und Strumpfhosen

dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 4. 11. 2009, 13:08 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Da jetzt der Winter endgültig da ist frage ich mich: wie macht ihr das mit der Strumpfhose im Kindergarten? Drinnen ist es ja zu warm für Strumpf- und normale Hose zusammen (Die heizen echt gut da *schwitz*)

Gebt ihr eine Strumpfhose "lose" mit für den Fall, dass es raus geht oder zieht ihr die normale Hose aus und lasst das Kind im Kiga nur mit Strumpfhose laufen? Banale Frage, aber ich weiß halt auch nicht, wann sie mit den Kindern rausgehen und wann nicht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich zieh den Kleinen immer Strumpfhosen oder Leggings mit Socken drunter, die dicken Hosen sind dann nur für draußen und bleiben an der Garderobe.
  • littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich lass Hannah meist mit Strumpfhose und einer ungefütterten Hose im Kindergarten sausen. Wenn sie rausgehen ziehen sie meist eh eine Matschhose drüber, die ist im Winter mit Fleece gefüttert und so friert sie draußen auch nicht.
    Bislang hat sie eigentlich noch nie darin geschwitzt, obwohl sie eher von der heißblütigen Sorte ist ;-)
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Danke, so hab ich es heute morgen auch gemacht. Der Schneeanzug hängt an der Garderobe und Mira rennt mit Strumpfhosen herum.
    so machen wir das auch: strumpfhise und legging oder jogginghose anziehen, die ggf. im kita ausgezogen werden kann. matschhose und schneeanzug werden dann angezogen, wenn`s rausgeht.
  • maxi37maxi37

5,192

Drinnen nur Strumpfhose und draußen noch die Hose drüber, da seine Matschhose ohne Fleece ist.
    Dito! Ziehe Natalie Strumpfhose und normale Hose an und sie ziehen die Hose dann ggfs. in der Kita aus oder eben für draußen noch die Matschhose drüber.

LG!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich ziehe Joelle ne normale Hose an, und für den Weg zum Kiga die Schneeanzug-Hose drüber. Wenn sie im Kiga rausgehen, zieht sie ihre Matschhose drüber, die ist mit Fleece gefüttert.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich glaube, bis jetzt waren sie noch gar nicht draußen... aber die Schneehose ist allzeit bereit. ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Bin verzweifelt auf der Suche nach Strumpfhosen oder Leggings für meinen fast 6jährigen Sohn. Kaum hat er eine normale Strumpfhose im Kiga an, ist sie auch schon an den Knien kaputt. Gibt es denn keine mit verstärktem Knie?
  • Caro2310Caro2310

20,547

In den Größen habe ich keine mehr gesehen. Aber warum nähst du nicht solche Lederflicken auf die Knie? Ich habe die ersten damit "ausgerüstet"
  • InfernoInferno

1,361

Daran ahbe ich auch schon gedacht. Habe im Moment nur sehr wenig Zeit zum Nähen und muss erstmal Leder besorgen. Mensch, da muss es doch etwas Fertiges geben?!
  • SiLvASiLvA

605

also Luca ist jetzt vier und der hat schon im letzten Winter keine Strumpfhosen mehr getragen. Ich hab einfahc lange Unterhosen gekauft und das geht einwandfrei, zumal die in der Regel so lang sind, das man die gut in die Socken ziehen kann, damit die unter der Hose nicht an den Beinen hochrutschen.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Bei uns in der Kiga Gruppe habe ich gesehen, dass die Jungs von Strumpfhosen über Jogginghosen bis zu Leggings (gibt es ja nicht nur in rosa) alles tragen.

Und bei allen Kindern hängt dann eben noch eine Hose für draussen. Je nach Temperatur und Wetter, eine normale Jeans, eine Regenhose oder eine Thermohose bei kalten Tagen.

Paula hat nun meistens Leggings an aber Jogginghosen haben wir auch da und die nehme ich dann wenn es sowieso etwas kälter wird.
  • InfernoInferno

1,361

Ja, Leggings haben wir auch, aber zur Zeit eben nur kaputte. Kaum hat er sie an, sind die Kinie durchgeschubbert....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum