Hallo,
da ich jetzt 11 Monate stille, poste ich einfach mal unter "langzeitstillen" Bei uns ist es so, dass ich von Anfang an immer zu wenig Milch hatte ( aber nur beim zweiten Kind ) . Was ich alles gemacht habe um die Milch anzukurbeln... :roll:
Jedenfalls ist es nun so, dass Stefano Tags normal isst, aber Nachts noch 1 bis 2 mal stillt. Für mich ist das völlig okay.
Nun ist es aber so, dass ich glaube, meine Milch reicht definitiv nicht mehr aus. Es gab jetzt wiederholt Nächte, wo er nach dem stillen noch weinte, weinte,weinte.....( trotz kuscheln mit Mama etc ) und ich ihm dann ratloser Weise eine Flasche gemacht habe, und dann trank er noch mal so 150 ml.
Da ich ja nicht mehr voll stille, weiss ich gar nicht wie ich meine Milchproduktion ankurbeln soll. Das Prinzip Angebot / Nachfrage geht bei uns ja nicht. Essen und trinken mache ich ausreichend, daran kann es nicht liegen.
Was soll ich nun machen ? Wer hat einen Tip ?
Achso, nur Wasser anbieten klappt leider nicht. :confuded:
Kommentare
27,156
3,579
ich habe mit c.a 8 Monaten versucht beikost zu geben, dass wollte er nicht, somit habe ich weiter voll gestillt und als er 9 Monate alt war, nochmal versucht und dann hat er gegessen. Innerhalb einer Woche hat er sich tags abgestillt. Er wollte am Tage absolut nicht mehr an die Brust. Hat sie regelrecht verweigert :confuded:
Ich stille Morgens wenn er wach wird noch mal , so c.a 6 oder 7 Uhr. Wenn er dann nicht satt wird, ist das aber nicht schlimm, da er später ja Frühstückt ( Obst, Brot je nachdem ) .
Aber wenn die Milch Nachts nicht reicht ist leider schlecht :sad:
27,156
Trinkst du tagsüber genug? Manchmal wird man da ja zum Abend hin schludrig. Ein Malzbier am Abend könnte auch noch etwas bewirken.
3,579
ja doofe Situation :sad: Am Trinken kann es nicht liegen ( trinke generell genug - Wasser ) .
Am Tage stillen.....letztens war meine schwangere Freundin hier und ich wollte ihr zeigen, wie man das Kind richtig anlegt und wie man die Brust dem Kind anbietet, so dass es die ganze Brustwarze umschliesst. Stefano musste somit herhalten ( schliesslich wird er ja nachts noch gestillt )
Jedenfalls hat er mich angeschaut :shock: zum brüllen !!!! Er wusste gar nicht was los ist. Aber trinken wollte er defintiv nicht.
Na mal schauen wie es sich so entwickelt bei uns....Die letzten zwei Nächte ging es komischer Weise wieder gut mit dem stillen.
27,156
7,124
Sie trinkt nur noch zum Einschlafen und nachts... und tagsüber einschlafen geht (wenn ich mal nicht da bin, oder wir unterwegs sind) auch prima ohne Brust.
Wenn ich versuche sie "einfach so" anzulegen, dann guckt sie auch immer sehr :shock: und geht dann zwar dran, aber nur halbherzig und dann kommt halt auch nichts.
Bei uns klappt es nachts mit der Milchmenge aber trotzdem gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass es zu wenig ist.