Plätzchenteig

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 23. 11. 2008, 22:02 in wie macht Ihr das?
Sagt mal, kann man Plätzchenteig ein oder zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren oder einfrieren? Wenn ja, soll ich dann Backpulver später zugeben oder kann das gleich rein?
Wir wollen zusammen mit Kaya ausstechen, aber bis der Teig verbraucht ist, dauert es und Kaya wird nicht sooo lange Lust haben denke ich.

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmm, ob das nun für alle gilt, weiss ich nicht, aber soweit ich weiss kann man Mürbeteig kann man einen Tag im Kühlschrank lassen. Manchmal lässt er sich dann auch besser verarbeiten...
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Na klar kannst du den Teig im Kühlschrank lagern. Ich mache meistens die Plätzchenteige am Tag zuvor fertig und bearbeite ihn erst einen Tag später. Das mitm Backpulver weiß ich nicht, wenn ich so recht überlege, ist bei mir nur in einen Rezpet Backpulver dabei.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Backpulver ein Problem sein sollte - das wäre eher mit Hefeteig schwierig (aber nicht unmöglich). Ich denke, gut in Folie verpackt, kannst Du den Teig ruhig 2 Tage im Kühlschrank lassen. Danach wird er wahrscheinlich einfach langsam ein bisschen trocken und damit schwerer zu verarbeiten...!
  • EinhornEinhorn

3,873

Na das ging ja schnell mit antworten. :fun52:
    Dann kann ich den heute Abend fertig machen. Und morgen nach Kayas Mittagsschlaf gehts los. Hab gestern die Ausstechformen von meiner Mutter geholt. Die darf ich sogar behalten.
    Ich hab jetzt nicht im Kopf ob da Backpulver ran kommt. Hab ich nur schon sicherhaltshalber gefragt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum