Hallo!
Ich frag hier jetzt mal wegen des Babys einer Freundin, nicht wegen Caius.
Ich bin immer zusammen mit 4 Müttern mit fast gleich alten Babys. Eins der Babys macht uns ein bisschen Sorgen - er ist hypoton (das hat der Arzt bei der U 4 gesagt), kann den Kopf noch fast gar nicht halten (er ist 4, 5 Monate alt) und ist immer sehr bleich. Jetzt haben wir gehört, dass das auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse hinweisen könnte ?
Wir wollen die Mutter nicht beunruhigen, sie hat zu uns nämlich noch nicht gesagt, dass sie sich Sorgen macht, aber uns anderen Müttern fällt es schon arg auf, dass dieses Baby ganz anders ist als die 3 anderen...
Kann es einfach sein, dass es ein bisschen langsamer ist als die 3 anderen, sonst nix? das wäre ja ok und kein Grund zur Beunruhigung.
Könnte es allerdings auch eine Krankheit sein?
der Arzt hat übrigens nichts festgestellt bei der U 4, aber wir wissen ja nicht, ob der danach geguckt hat.
Kommentare
25,096
Erstmal ganz langsam. Felix ist jetzt 16 Wochen oder 3 1/2 Monate alt.
Be ider U 4 hat der Doc gesagt das er motorisch ca 4 Wochen hinter her hinkt ( was ja auch so ist). Er kann auch den Kopf noch nicht halte, etc.
Eingetragen hat er nichts, da er gesagt hat, er steckt ein so kleines Kind nicht in eine schublade, und wartet jetzt mal ab.
Das einzige was wir bekommen ahben ist ein Rezept für Kg, und da gehen wir am Freitag mal hin.
Außerdem macht die Dame auch Osteophatie.
Wegen dem Schielen von Felix hat er uns zum Augendoc überwießen.
was bei euch wichtig ist, die Babys nicht zu vergleichen, damit verunsichert ihr nur. Das merk ich selbst gerade. Es kann sein das das Baby sich einfach nur langsamer oder besser gesagt ander Entwickelt.
Bei Hypotonie würde ich auch vorschlagen die Mami soll mal zur KG gehen um das Baby etwas zu unterstützen, und ansonsten abwarten.
6,187
Bloß, wie sage ich das ?
Wir wollen ja eigentlich nicht vergleichen, aber es ist ziemlich auffällig. Aber wahrscheinlich ist er einfach nur ein bissel langsamer, was ja sein gutes Recht ist. Wir wollen nur nicht, dass der Arzt was übersieht und das Kind dann nicht ausreichend gefördert wird. Und wir wollen sie nicht verunsichern, deshalb haben wir sie noch nicht darauf angesprochen.
Ich wollte erst mal hier fragen, ob es sein kann, das das wirklich behandlungsbedürftig ist.
38,644