Sie will keine Flasche mehr, oder liegt es an der PRE?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 11. 2008, 09:29 in Ernährung
Wir benutzen immer noch HiPP Anfangsmilch Bio PRE. Lotte hat bisher morgens noch eine Flasche getrunken, manchmal nachmittags so gegen 15 Uhr eine, nachts eine und wir haben den Abendbrei damit angerührt.
Jetzt wurde ja die Rezeptur geändert, weil sich auch die Richtlinien geändert haben.
Ich muß sagen, das Pulver riecht jetzt wie Pferdeeinstreu und wenn es aufgegossen ist schmeckt es leicht fischig. Wirklich widerlich.
Aber egal, das Zeug soll ja nicht mir schmecken - aber Lotte will es auch nicht mehr.
Was soll ich jetzt machen? Eine ganz neue Sorte kaufen? Oder noch eine Woche warten?

Dazu kommt, daß ich das Gefühl habe, daß sie die Flasche überhaupt nicht mehr so gerne nimmt.
Ist die Zeit auch schon wieder zuende? Was soll ich ihr sonst geben? Morgens auch Brei?
Nachts so im Halbschlaf trinkt sie die Flasche.
Ach ich weiß auch nicht. Wann fängt man nochmal mit Butterbrot an, das weiß ich nicht mehr?!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich denke, das ist wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt einfach schwierig, richtig zu beurteilen. Sie war oder ist doch angeschlagen, oder?

Deshalb würde ich wahrscheinlich abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Junior hatte auch zwischendrin so Phasen, bei denen ich dachte, jetzt will er keine Fläschchen mehr und plötzlich hat er dann wieder ein paar pro Tag getrunken..! Trinkt sie denn sonst genug? Falls ja, würde ich ihr wahrscheinlich zwischendrin wieder mal Milch anbieten und wenn sie partout nix davon will, vielleicht doch mal die Marke wechseln...! Aber das ist nur meine Laienmeinung...!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, sie hat eine leichte Bronchitis, klar, dann ist nix normal. Aber ich hatte vorher schon das Gefühl, daß sie nicht mehr gerne saugt. Sie trinkt tagsüber viel Wasser aus dem Becher oder Trinklernbecher. Wasser aus der Flasche hat sie nie genommen. Das gehörte für sie da wohl nicht rein.
    Mh, ich warte nochmal ab.
    Momentan schütt ich echt immer die Hälfte weg. Aber weniger als 100ml PRE kann man ja kaum machen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also sie sollte noch 2 Milchmahlzeiten am Tag haben..ob als Brei oder Flasche ist egal. Und Flüssigkeit sollte es nicht weniger als 500ml in 24h sein..eher etwas mehr.
    Wenn ihr das mit Wasser/Tee schafft ist es in Ordnung.

Aber ich denke mit 8 Monaten verweigern Kinder eigentlich die Milchflasche nicht dauerhaft. Es wird sicher mit der Bronchitis zusammenhängen..Milch schleimt ja etwas im Hals vielleicht ist es einfach unangenehm.

Wenn es gar nicht geht würde ich eine andere Sorte ausprobieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also sie sollte noch 2 Milchmahlzeiten am Tag haben..ob als Brei oder Flasche ist egal
    Das denke ich nämlich auch.
    Ich warte mal die Bronchitis ab und kaufe sonst mal ne andere Packung.
    Außerdem kann man mit dem Fläschen viel besser an mir kuscheln....das ist mein Stillersatz! Ich will das noch nicht aufgeben! :sad:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Könnte mir schon vorstellen, dass es am krank sein liegt.
    Meine Kinder haben da immer schlechter getrunken....seis beim zahnen oder sonstigen kranksein.
    Würde auch mal abwarten- wie du ja schon geschrieben hast- und wenns weiter anhält, dann mit einer anderen Packung versuchen.
    P.s. Gute Besserung an die Maus!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Naseweis,
    mein Mann hat gestern in einer anderen Drogerie noch einen Karton "altes" PRE gefunden. Das trinkt sie wieder ganz gern. Es geht ihr aber auch besser, also kann ich immer noch nicht genau sagen, woran es liegt. Ich werde weiter testen müssen. Spätestens wenn der Karton leer ist, weiß ich es.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum