Eigentlich koche ich Finjas Breie selbst. Nun sind wir aber nächste Woche fünf Tage auf Messe (meine Mutter kommt dorthin, um auf Finja aufzupassen) und ich habe im Hotel angerufen, die haben a) keinen Flaschenwärmer und b) keine Möglichkeit, Tupper in den Gefrierschrank zu packen. Davon abgesehen, wären die gefrorenen Breie vermutlich aufgetaut, bevor wir im Hotel sind. Flaschenwärmer kaufe ich noch, bleibt das TK-Problem. Also dachte ich, nehme ich ausnahmsweise Gläschen. Bevor das Ganze im Disaster endet, weil Finja sie event. verweigert, habe ich am Samstag mal ein Glas probeweise aufgemacht. Ich habe es im Bioladen gekauft, Kürbis pur, und kurzum: es war nicht essbar. Allein der Geruch war wirklich abschreckend. Weder Finja noch ich konnten das Zeug essen. Der Obstbrei ging einigermaßen. War zwar wesentlich fader als selbtgekochtes, aber man konnte es essen. Ich habe noch eine zweite Bio-Marke gekauft, dieses Mal Karotten, frage mich aber: schmeckt die auch so eklig?
Welche Marken an Brei könnt ihr denn empfehlen?
Kommentare
2,538
1,510
917
Ich hab jetzt probeweise noch bei Allnatura Karotte mit Kartoffel gekauft. Für 1-2 Tage könnte ich ihr auch zwei Mahlzeiten mit Obst geben, aber 6 Tage nur Obst mit Flocken? Ist das nicht ein bißchen einseitig? Was mich außerdem stört: alle Obstgläser haben irgendeine Beimischung von Flocken und Dicksaft. Es gibt nur pur Apfel oder Birne in Minigläsern (irre teuer *find). Na ja, ist ja nur eine Notlösung, aber trotzdem.
1,922
Haben wir zum Einführen und Probieren genommen, bevor ich dann die größeren Mengen selbst gekocht habe.
Die von Alnatura waren uns dann irgendwie auch zu klein ;-)
1,510
955
Wie weit seit ihr denn mit der Beikost?
Was spricht gegen Karrottenbrei mit Flocken mittags und nachmittags einen Apfelbrei mit Flocken?
903
5,464
Wenn sie allerdings bereit sind, etwas abzuzweigen, kannst Du ja auch einfach den Pürierstab mitnehmen ;-)
59,500
Aber ich weiß, welche GAR NICHT gehen. Die Gläschen von Babylove, obwohl ich ja diese Produktpalette von DM liebe, aber die Gläschen sind widerlich. Dann doch lieber Bebivita, wenn es günstiger sein soll.
917
Stückchen gehen nur, wenn sie sie komplett einsabbern und somit klein machen kann. Sie hat immer noch keine Zähne. Und vom Essen abzwacken geht leider nicht, weil wir selber den Tag über auf der Messe sind und meine Mutter auf Finja aufpaßt und bestimmt unterwegs sein wird.
Flocken und Karotte ist noch eine Idee, falls das Glas Karotte mit Kartoffel nicht schmeckt. Probier ich mal am nächsten Wochenende.
4,312
5,464
917
4,312
917
Ja, sonst sind unsere Stillzeiten auch so. Da das auch nicht die erste Tagesveranstaltung ist, zu der ich muß, ist das auch kein Thema. Ich habe schon in der Voll-Stillzeit Tage gehabt, an denen ich gar nicht gestillt habe, weil ich arbeiten mußte. Das ging GsD immer gut, im schlimmsten Falle habe ich zwischendrin etwas ausgestrichen.
4,312
351
Falls es nicht schon zu spät ist, habe ich noch einen alternativvorschlag zum gläschenkauf.
Ich habe selbstgekochtes nicht eingefroren, sondern eingekocht. Das kann man dann auch in einem topf mit heißem wasser (wasserkocher + topf mitnehmen) warm machen.
Vielleicht hast du ja am wochenende lust auf´s einkochen: gemüse kochen, am besten noch im topf pürieren und ganz heiß in (schraubdeckel-)gläser abfüllen. Hält sich wochenelang und im kühlschrank monatelang.
Liebe grüße!
katrin
1,473
Einstiegssorten waren Kürbis (aber ich fand den Geruch auch nicht toll, egal welche Marke, das ist nunmal ein sehr eigenwilliges Gemüse), Pastinake (fand ich schon angenehmer vom Geruch her), dann gab es manchmal Pastinake mit Reis und Huhn später oder auch mal Kürbis Kartoffel, Karotte oder Gemüsemix mit Reis oder Kartoffel.
So rein von der Organisation lässt es sich in einem guten Hotel sicher einrichten, dass sie euch ein wenig Gemüse pur pürieren, aber ob das immer ohne die Gewürze klappt...hmm, da wären mir gute Gläschen doch sicherer.
LG!
917
das ist eine super Idee. Dankeschön! Und zu spät ist es noch nicht. Ich mache das dann gemeinsam mit meinem Mann am WE.
@all
Danke für die vielen Antworten und Tips und Ratschläge. Ihr seid super!