Kann Kind ersticken?

AdessoAdesso

12

bearbeitet 24. 11. 2008, 19:29 in Nach der Geburt
Hallo,
mache mir mal wieder große Gedanken. Da unsere Tochter heute Nacht mal wieder nicht schlafen wollte, habe ich sie mir heute Morgen dann auf den Bauch gelegt. Sie lag mit ihrem Köpfen auf meiner nackten Brust bzw. Schulter. Leider bin ich auch eingeschlafen, da endlich Ruhe war. Dabei sank mein Kopf auf ihren. Nun habe ich Angst, dass sie vielleicht in dieser Position zu wenig Luft bekommen hat. Hätte ich das gemerkt? Hätte sie sich durch Schreien oder Strampeln bemerkbar gemacht? Habe so große Angst, dass ich ihr Schaden zugefügt habe.

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter.

Und nein Kinder ersticken nicht wenn sie bei den Eltern auf den Bauch liegen. Sie heben automatisch den Kopf und drehen ihn zur Seite. Auch beim Stillen ersticken sie ja nicht.
    Damit es für dich bequemer wird leg dich doch mit Baby auf den Bauch einfach hin...dann schläft es sich schon viel entspannter für dich und dir kippt der Kopf nicht vorne über. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das war die bevorzugte Schlafposition von meinem jüngeren Sohn als er sechs Wochen alt und ganz doll erkältet war. In der Position bekam er sogar besser Luft als sonst, und er konnte sich auch nicht so leicht verschlucken.
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :grin: wir schlafen auch so, nicht jede Nacht aber oft, da Luke sonst die Milch durch die Nase rausbekommt....ich halte ihn dann meist zum aufstossen so und lege mich dann aber zum schlafen hin, wenn er nach längerem immernoch nicht aufgestossen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum