Pilzinfektion?!

bearbeitet 24. 11. 2008, 22:01 in Kranke Kinder
Hallo!
Jonas hat rund um die Penisspitze herum einen weißen Ring und darunter auch ein paar kleine weiße Flecken.
Ist das ein Hefepilz und weiß jemand, ob ich da auch das Teebaum-Rose-Balsam von Stadelmann dagegen draufschmieren kann?! DAs kam ganz plötzlich, jedenfalls hab ichs beim vorigen Wickeln nicht gesehen und eben mit erschrecken bemerkt..

Gruß! Sandra.

Kommentare

• gaby8gaby8

276

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wenn es wirklich ein Pilz ist, kannst du ihn mit Wasser und normalem Spülmittel waschen. Ich hab immer hauptsächlich den Schaum vom Spülwasser genommen und ihn dann einfach auf der Haut trocknen lassen. Hat super geholfen. Musst natürlich ein paar mal machen.
    Viel Glück!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das Teebaumöl würde ich auch nicht verwenden. Probier es mit der Spühlmittellösung bei Pilz hilft das auf jeden Fall.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist dein reines Teebaumöl, sonder das Teebaum-Rose-Balsam von Stadelmann und gegen seinen Wunden nässenden Po hat es gut geholfen.
    Geschirrspülmittel? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, wegen der Chemie da drin.
    Eine anderes Spülmittel haben wir nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Geschirrspühlmittel. Ist ein ganz altes Hausmittel gegen Hautpilze. Da ist auch keine schlimme Chemie drinnen ..sonst könnten wir unsere Hände nicht darin eintauchen. Das sind Tensiede ..und die mögen Pilze nicht.
    Also ruhig wie bei Tante Tilly mal eintauchen. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na dann versuch ich das morgen mal.. momentan haben wir andere probleme.. er will einfach nicht aufhören zu schreien.. aber das ist ein anderes thema.
    danke soweit! und gute nacht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum