Wir stillen aktuell morgens nach dem Aufwachen, abends zum Einschlafen und gelegentlich nachmittags oder nachts je nach Bedarf. Eine Zeitlang trank er weniger und ich hatte den Eindruck es wurde sehr wenig Milch. Letzte Woche war er krank und er trank wieder häufiger, heute bemerkte ich ein gewisses Spannen, womit ich nicht gerechnet hatte und welches sich in den nächsten Wochen sicher wieder legen wird.
Jedoch stellt sich mir die Frage, wie lange funktioniert diese Anpassung denn? Wieviele Jahre kann man denn (ohne weitere Schwangerschaft) Milch geben. Hört die Produktion von selbst auf, auch wenn dennoch mind. einmal am Tag gestillt werden würde?
Kommentare
20,547
955
Hat er dann von selbst aufgehört zu stillen, sozusagen mit dem Schulanfang?
20,547
955
38,644
1,109
Grüßle
38,644
Zudem gab es viele Zwischenfälle mit Flaschenmilch die nicht korrekt zubereitet werden kann, weil die Lebensumstände andere sind.
Ich wollte nur sagen, dass es so lange ginge wenn man wollte.
955
38,644
2,340
a) Ich weiß nicht, ob das stimmt.
b) Ich weiß nicht, ob das auf den Menschen übertragbar ist.
c) Da geht es aber auch um ganz andere Mengen, nicht nur ein bißchen Einschlafstillen, sondern Massenproduktion.
d) Beim Menschen kann ja keine Pumpe die Milchproduktion so gut aufrechterhalten wie ein Kind. Eventuell trifft das für Kühe auch zu.
Milchbäuerinnen hier?
955