Erfahrungen mit speziellen Tragejacken

MelusineMelusine

535

bearbeitet 25. 11. 2008, 20:02 in Babyprodukte
Ihr Lieben,

bislang habe ich einfach immer einen dicken alten Pulli über mich und den Kleinen gezogen, wenn wir spazierengegangen sind, aber jetzt ist es einfach zu kalt geworden und ich muß den Kleinen immer in den Kinderwagen legen, wenn wir rausgehen. Er liebt es aber getragen zu werden, daher meine Frage: habt Ihr Erfahrungen mit speziellen Tragejacken oder -mänteln z.B. von Didymos? Lohnt sich so etwas? Oder kennt Ihr günstigere Alternativen?

VLG von Melusine :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe eine Suse Tragejacke und bin damit sehr glücklich gewesen. Ich habe sie viel genutzt, mein Mann ab und an auch. Für mich hat sich die Anschaffung in jedem Fall gelohnt. Hast du schon bei der Tragemaus geschaut was es alles gibt?
  • JullaJulla

5,464

Ich hab die Mam-Jacke und bin sehr glücklich damit. Ich ziehe sie ohne Einsatz auch an, wenn ich kein Kind trage.
  • pebblespebbles

1,660

Ich schließe mich hier mal an: ich möchte mir dieses Fleece-Tragecover bestellen, das es bei der Tragemaus gibt. Hat damit jemand Erfahrung? Ich stelle es mir praktischer vor als eine Tragejacke, weil ich es unter verschiedenen Jacken tragen kann (und es ist billiger). Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Carolin
  • BibileinBibilein

4,312

es ist schon praktisch, aber ich finde nur für vorne. Jetzt wo ich Vincent eigentlich nur noch auf dem Rücken trage ist mir eine Tragejacke schon lieber, weil das tuch ÜBER meine normale Jacke ist superunbequem. Außerdem hat man dann nicht diesen Kuscheleffekt. Aber für vorne hat es uns gute Dienste geleistet.
  • MelusineMelusine

535

Danke für Eure Antworten!

Die Tragemaus-HP ist ja der Hammer, aber jetzt bin ich ganz verwirrt... :shock: So viel Auswahl...

Könnt Ihr mir vielleicht erklären, was das Fleece-Tragecover ist?

VLG von Melu
  • BibileinBibilein

4,312

wenn du dein Kind bereits im Tuch/Komforttrage drin hast, dann kannst du dieses Tragecover ÜBER diese befestigen. Ist wie eine Decke, die man am Tuch befestigen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum