will weder essen noch trinken

PamPam

271

bearbeitet 25. 11. 2008, 22:00 in Ernährung
Hallo!

Ich bin so frustriert und auch in Sorge. Johanna will seit gestern bzw. vorgestern kaum noch etwas essen. Und die 2 Milchmahlzeiten einzuhalten ist auch schwer, denn abends isst sie den Milchbrei gar nicht mehr und aus der Flasche, die ich ihr fast an den Mund zwingen muss, trinkt sie auch nur ca. 100 ml. Morgens trinkt sie dann so 150ml. Tagsüber trinkt sie auch recht wenig, vielleicht 50ml. Aber im essen, das sie jedoch momentan auch kaum anrührt, ist ja auch noch etwas drin. Morgens gibt es zum Frühstück deshalb Melone. Nur will sie partout abends fast gar nichts mehr!
Ok, es kommen zwei Zähnchen, aber kann es tatsächlich daran liegen, dass sie weder trinken noch essen will?
Wäre euch dankbar für jeden Tipp, Ratschlag oder Erfahrungen!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

wenn sie zahnt kann man verstehen das sie nix will. Probier mal mit verschiedenen Temperaturen rum. Solange die Windeln naß sind bekommt sie genug Flüssigkeit. Verdursten wird sie nicht freiwillig. Trinkt sie denn außer Milch sonst noch was?

Wenn sie morgens keine Flasche mehr will...hast du es da mal mit Milchbrei/ Müsli oder Jogurt probiert?
    Auch Abends könnte sie einen Jogurt oder MIlchbrei essen wenn sie sowas mag..kann man ja auch kalt machen.

Also entspannt euch. Sie wird essen wenn sie was will. Es verhungert niemand vor dem gedeckten Tisch.

Guten Appetit.
  • PamPam

271

Sie trinkt ab und an zu den Mahlzeiten Wasser und ich habe es mal mit Rooibusch Tee probiert. Gestern fand sie den lecker, aber heute nicht mehr. Den Brei habe ich mal kalt und mal warm angeboten. Also direkt frisch gemacht mit warmen Wasser und einmal vom Morgen aus dem Kühlschrank. Da hat sie tatsächlich 2 oder 3 Löffel mehr gegessen.
    Den Milchbrei isst sie momentan abends gar nicht. Nichts. Letzte Woche hat sie noch die ganze Portion weggeputzt und jetzt gar nichts mehr.
    Joghurt? Darf sie den schon? Irgendeinen bestimmten? Darf es auch ein Fruchtjoghurt sein, oder lieber Natur mit etwas Obstmus?
    Müsli? Normale Haferflocken und so, die ich auch esse? Mit Joghurt oder Milch?

Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle, aber ich bin einfach so verunsichert.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,
    Pam schrieb:
    Joghurt? Darf sie den schon?

Ja, so ab 10 Monaten kann man den mal probieren.
    Ich würde Naturjoghurt nehmen und etwas Obstmus reinrühren. Das schmeckt ganz gut. Im normalen Fruchtjoghurt ist ja oft viel Zucker drin.

Und es gibt z.B. bei DM so ein Kindermüsli, das ist ganz fein gemahlen. Das könntest du auch mal probieren. Das kann man auch gut mit Joghurt mischen (matscht ziemlich, aber egal :cool: ).

Na ja, und wenn sie Zähne bekommt, kann es ja sein, das ihr das essen einfach weh tut. Vielleicht sind dann eher kalte Getränke/ Speisen angenehm?

Der Appetit kommt bestimmt bald wieder ;-)

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Happiness hat das ja schon gut geschildert. Im Jogurt ist der Milcheiweißanteil geringer deshalb dürfen sie den schon.

Wenn du keine Haferflocken findest kannst du ja auch ihre Breiflocken mit Obst anrühren.

Probier es mal aus..guten Appetit. Wenn Haferflocken dann noch mit der Flaschenmilch.. ;-)
  • PamPam

271

Danke!
    Ich werde morgen gleich mal Joghurt und Müsli kaufen. Mal gucken ob sie das isst.

Man, was ich in den letzten Tagen nicht alles ausprobiert habe. Frischkäse auf Brot, Butterbrot, Zwieback-Melone Brei...hat alles nichts gebracht. Aber sie zahnt ganz offensichtlich. Die beiden Zähnchen neben den oberen Schneidezähnen kommen. Es ist dick und sie schimmern schon weiß durch. Die Arme!

Schönen Abend!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum