4 Gänge? Hier gibt es jeden Tag 5 Gänge... :biggrin:
Ne, ich weiß noch nicht genau - aber Pommes klingt ja nicht schlecht. Vielleicht mit Fischstäbchen.
Ich rauf mir hier die Haare. Hab gestern vormittag bei Kaufland ein Suppenhuhn gekauft. Das gute Tier hat gestern Abend hier schon 2 Stunden gekocht und ist immernoch total zäh. :flaming01: Nun steht es schon wieder auf dem Herd und köchelt fröhlich. Wenn es in einer Stunde noch nicht gar ist, fliegt es in den Bioeimer und ich mach mich auf den Weg um ein Neues Huhn zu holen.
Vieleicht kommen wir dann doch noch zu einem wohlschmeckenden Graupeneintopf (hatte ich noch nie aber meine Ma macht öfter Graupen und uns schmeckts.)
Kennst Du "Bündner Gerstensuppe"? Hab leider kein eigenes Rezept, aber das ist auch mit Graupen (= Rollgerste) und SEHR lecker!! Hmm, muss ich grad mal selbst auf meinen imaginären Wochenplan schreiben ;-)
Ich rauf mir hier die Haare. Hab gestern vormittag bei Kaufland ein Suppenhuhn gekauft. Das gute Tier hat gestern Abend hier schon 2 Stunden gekocht und ist immernoch total zäh.
Oha, ich nehme dafür immer ein Fleischhähnchen und den Schnellkochtopf..
Lust hätte ich ja auch selbstgemachtes Hühnerfrikase`, aber das mag hier ausser mir niemand :roll:
Kennst Du "Bündner Gerstensuppe"? Hab leider kein eigenes Rezept, aber das ist auch mit Graupen (= Rollgerste) und SEHR lecker!! Hmm, muss ich grad mal selbst auf meinen imaginären Wochenplan schreiben ;-)
Bündner Gerstensuppe kenn ich noch nícht. Werde ich mal heute Nachmittag googlen ob ich ein Rezept finde.
Raclette hatten wir auch mal aber es ist im Abgrund des Kellers verschwunden. Da braucht man ja unendlich viele Zutaten und ich fand es immer sehr umständlich. Aber wenn man das mit Kindern macht - denen macht es bestimmt sehr viel Freude - mal überleg wo das Gerät stehen könnte :oops:
hier gibts heute auch ein Raclette. Hab letzte Woche in einem Anflug des Wahnsinns für 7 Euro 200g Bio-Bergkäse gekauft :oops: das muss jetzt natürlich weg. Ich hoffe, Männe erfährt nie wieivel ich da ausgegeben hab :roll:
bei uns gibt es heute pasta mit bolognese sauce und einen gurkensalat dazu
wegen dem huhn was bei jemanden nicht gar wurde das haben die hühner vom kaufland glaub so an sich um diese mache ich nen großen bogen meine eltern haben selber hühner und davon bekommen wir ab und an mal eins ab ansonsten nehm dazu immer hähnchenschenkel auch für frikassee das schmeckt besser und geht schneller
ich schwanke noch zwischen dem Rest Nudeln von gestern abend oder dem Blumenkohl, der auch noch übrig ist. Eins gibts mittags und das andere abends. Weg muß nämlich beides .
as ist für mich so ein Festtags-Besonders-Wir-haben-was-zu-feiern-Essen.
Bei uns auch. Aber im Moment ist Raclette-Käse hier im Angebot und rund 20% günstiger als üblich - da darf's dann schon mal mitten in der Woche sein ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,384
59,500
Ne, ich weiß noch nicht genau - aber Pommes klingt ja nicht schlecht. Vielleicht mit Fischstäbchen.
1,919
Vieleicht kommen wir dann doch noch zu einem wohlschmeckenden Graupeneintopf (hatte ich noch nie aber meine Ma macht öfter Graupen und uns schmeckts.)
59,500
4,312
3,185
59,500
2,055
Oha, ich nehme dafür immer ein Fleischhähnchen und den Schnellkochtopf..
Lust hätte ich ja auch selbstgemachtes Hühnerfrikase`, aber das mag hier ausser mir niemand :roll:
1,919
Bündner Gerstensuppe kenn ich noch nícht. Werde ich mal heute Nachmittag googlen ob ich ein Rezept finde.
Raclette hatten wir auch mal aber es ist im Abgrund des Kellers verschwunden. Da braucht man ja unendlich viele Zutaten und ich fand es immer sehr umständlich. Aber wenn man das mit Kindern macht - denen macht es bestimmt sehr viel Freude - mal überleg wo das Gerät stehen könnte :oops:
7,471
527
wegen dem huhn was bei jemanden nicht gar wurde das haben die hühner vom kaufland glaub so an sich um diese mache ich nen großen bogen meine eltern haben selber hühner und davon bekommen wir ab und an mal eins ab ansonsten nehm dazu immer hähnchenschenkel auch für frikassee das schmeckt besser und geht schneller
5,192
59,500
Das ist für mich so ein Festtags-Besonders-Wir-haben-was-zu-feiern-Essen.
Hier gibt es SchniPoSa - Schnitzel, Pommes, Salat
59,500
Bei uns auch. Aber im Moment ist Raclette-Käse hier im Angebot und rund 20% günstiger als üblich - da darf's dann schon mal mitten in der Woche sein ;-)
7,364
Der besteht dann heute aus Zucchini, Tomaten, Karotten, Kartoffeln und Schinken ...
59,500
10,947
1,473
LG!