- Hand-und Fußabdruck-Set
- wenn man Pate ist: Paten-Gutschein-Heft. Jedes Jahr wird etwas "Besonderes" mit dem Patenkind gemacht (Zoo, LegoLand, Paddeltour etc.) bis zum 18.Geb., oder man erfüllt Wünsche (erste Krabbelschuhe, Ohrringe, Lego-Piratenschiff)
- Taufkerze
- ein Kissen mit Namen bestickt (guck mal auf der Plattform DAWANDA) und/oder Geburtsdatum, sehr dekorativ fürs Kinderzimmer und später auch nützlich
- ein graviertes Kinderbesteck
- eine schöne Krabbeldecke, wenn nicht vorhanden
Bei so einem hohen Betrag würde ich die Eltern fragen, denn damit kann man ja schon echt viel anfangen. Vielleicht brauchen sie noch eine Tragehilfe, da wären 50 Euro total gut angelegt. Oder sie brauchen noch irgendetwas bestimmtes anderes. Kennst du sie gut? Stehst du ihnen nahe?
Ich verschenke zur Geburt oder zur Taufe gerne Krabbelpuschen in creme oder hellblau oder babyrosa und lasse sie mit dem Namen des Kindes besticken. Die Schühchen sind schon mehrfach zur Taufe eingesetzt worden und haben auch immer gute Dinge beim Laufenlernen geleistet, bzw. als erste Krabbelschuhe. Und ins Auto hängen kann man sie auch ... :biggrin:
Preisklasse: je nach Anbieter zwischen 25 und 40€. Dazu noch eine hübsche Schachtel als Verpackung, die auch päter im Kinderzimmer eingesezt qwrden kan, fertig ist ein hübsches, individuelles und vor allem auch brauchbares Geschenk, dass auch ein bisschen langfristiger ist.
Bei einem Mädchen würden mir noch Anhänger für eine kleine Goldkette einfallen, evt. mit Namen oder Sternzeichen. Die gibt es doch auch schon für um die 50€.
Bei einem Mädchen würden mir noch Anhänger für eine kleine Goldkette einfallen, evt. mit Namen oder Sternzeichen. Die gibt es doch auch schon für um die 50€.
Schenkt nicht meist der Pate ein Taufkettchen? ...und je nach dem wie christlich sie sind kann ein Sternzeichenanhänger auch daneben sein (bei meinen Schwiegis wäre es nämlich so)
Mir fällt jetzt noch eine Kinderbibel ein, dann gibt es ja auch diese Würfel, mit denen man dann ein Tischgebet erwürfelt, usw.
Vielleicht schaust du mal in eine christliche Buchhandlung. Die haben da viele schöne Sachen.
Sonst würden mir jetzt nur noch so Sachen einfallen wie Dreirad etc.
Ich würde wirklich einfach mal die Eltern fragen, ob sie spezielle Wünsche für´s Kind haben.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
- Hand-und Fußabdruck-Set
- wenn man Pate ist: Paten-Gutschein-Heft. Jedes Jahr wird etwas "Besonderes" mit dem Patenkind gemacht (Zoo, LegoLand, Paddeltour etc.) bis zum 18.Geb., oder man erfüllt Wünsche (erste Krabbelschuhe, Ohrringe, Lego-Piratenschiff)
- Taufkerze
- ein Kissen mit Namen bestickt (guck mal auf der Plattform DAWANDA) und/oder Geburtsdatum, sehr dekorativ fürs Kinderzimmer und später auch nützlich
- ein graviertes Kinderbesteck
- eine schöne Krabbeldecke, wenn nicht vorhanden
mehr fällt mir grad nicht ein
59,500
4,797
Preisklasse: je nach Anbieter zwischen 25 und 40€. Dazu noch eine hübsche Schachtel als Verpackung, die auch päter im Kinderzimmer eingesezt qwrden kan, fertig ist ein hübsches, individuelles und vor allem auch brauchbares Geschenk, dass auch ein bisschen langfristiger ist.
1,284
Mir fällt jetzt noch eine Kinderbibel ein, dann gibt es ja auch diese Würfel, mit denen man dann ein Tischgebet erwürfelt, usw.
Vielleicht schaust du mal in eine christliche Buchhandlung. Die haben da viele schöne Sachen.
Sonst würden mir jetzt nur noch so Sachen einfallen wie Dreirad etc.
Ich würde wirklich einfach mal die Eltern fragen, ob sie spezielle Wünsche für´s Kind haben.