Ach Bibi, warte doch bis deine Kinder erstmal 6 sind und entscheide dann. Es werden die Kinder auch kommen wenn du zu Hause feierst. Gerade wenn es mal eine Abwechslung von den Auswärtspartys ist. Und es muß ja nicht Topfschlagen sein. T-Shirts mit Kartoffeldruck, Würstchen schnappen. Umrisse der Kinder auf Papier (alte Tapetenrolle) malen und ausmalen lassen und, und und.
ja ich weiß, manchmal beschäftigen mich solche Sachen auch wenn sie noch überhaupt nicht aktuell sind. Ich wurde halt mal wieder in meiner Naivität schockiert und, naja, ihr kennt mich doch jetzt auch schon so langsam :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Meine Erfahrung aus meiner eigenen Kindheit ist eigentlich, dass die meisten Kinder so einen "alternativen" Geburtstag ganz toll finden. Meine Eltern haben auch schon nicht jeden Trend mitgemacht. Ich fand das als Kind durchaus unangenehm, dass es bei uns anders zuging als bei den anderen Kindern. Ich wäre halt gern Mainstream gewesen. Aber deswegen gab es trotzdem nie Probleme, dass keiner kommen wollte. Ganz im Gegenteil, im Prinzip haben uns die Kinder immer die Bude eingerannt. Zum Spielen waren wir meistens bei uns.
Heute bin ich selber soweit, dass ich eben nicht alles mache nur "weil das alle anderen so machen". Da müssen sich meine Kinder dran gewöhnen. Sie werden wenn sie älter sind drüber meckern und jammern, genau wie ich das getan habe. Aber vielleicht verstehen sie es als Erwachsene auch.
Ja, stimmt, so war es bei uns auch. Da war - aufgrund des Hauses - gar nicht das Geld übrig, "mehr" zu machen, trotzdem waren eigentlich immer bei uns die Kinder zum Spielen. Wir hatten einen tollen großen Garten mit Schaukel, Ringen, tollen Kletterbäumen, einem riesigen Sandkasten und jede Menge Platz zum Toben. Wenn ich daran zurück denke, hab ich nur noch positive Erinnerungen an meine Geburtstagsfeiern. Bestimmt hätte ich damals auch gern mehr gemacht, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
Wenn es soweit ist, werde ich mir hier einfach ein paar Tipps holen ;-)
Nächstes Jahr wird Mika drei und da stehe ich zum Glück noch nicht so unter "Zugzwang" :biggrin:
Ich denke auch das beste ist auf sich zu kommen lassen. Es hängt ja auch immer von den Platzverhältnissen und dem Wetter mit ab was und wie man feiert.
Meine Schwägerin habe ich jetzt erfahren feiert auch seit letztem Jahr schon alle Kindergeburtstage im Indoorspielplatz..und die Kinder werden dieses Jahr erst 3 und 5 Jahre alt. :confuded:
Ich würde es auch auf jeden Fall so machen wie ich (oder mein Kind ) es gut findet, wobei es sicherlich so wäre, dass gerade die Kinder das toll finden, was alle anderen auch an Ihren Geburtstagen so unternehmen, gerade wenns um "Unternehmungen der besonderen Art" geht..
Ausserdem muss man Verschiedenes ja auch mal ausprobiert haben, um sagen zu können: "oh gott, dass machen wir aber nächstes Jahr nicht wieder.."
Paulas Kindergeburtstag am 9. Dez war spitze. Den Kuchen und das ganze Obst was ich zum Kaffee hingestellt blieb fast unberührt bis auf ein bissel frische Ananas wurde genascht. Die Kinder haben nur gespielt und manchmal sogar zusammen- Unser kleines Geburtstagskind hat gequitscht vor Freude als wir die Tobehalle betreten haben.
Zum Abendbrot hatte ich das gróße Büffet bestellt und das war so groß das die Erwachsenen mitessen konnten. Bezahlt habe ich übrigens 48 Euro für alles und mit Getrankeflatrate und Abendessen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
4,312
27,156
Heute bin ich selber soweit, dass ich eben nicht alles mache nur "weil das alle anderen so machen". Da müssen sich meine Kinder dran gewöhnen. Sie werden wenn sie älter sind drüber meckern und jammern, genau wie ich das getan habe. Aber vielleicht verstehen sie es als Erwachsene auch.
4,312
Wenn es soweit ist, werde ich mir hier einfach ein paar Tipps holen ;-)
Nächstes Jahr wird Mika drei und da stehe ich zum Glück noch nicht so unter "Zugzwang" :biggrin:
3,647
2,538
25,096
Ich denke auch das beste ist auf sich zu kommen lassen. Es hängt ja auch immer von den Platzverhältnissen und dem Wetter mit ab was und wie man feiert.
Meine Schwägerin habe ich jetzt erfahren feiert auch seit letztem Jahr schon alle Kindergeburtstage im Indoorspielplatz..und die Kinder werden dieses Jahr erst 3 und 5 Jahre alt. :confuded:
Soll sie machen ..ich mach es sicher nicht.
2,055
Ausserdem muss man Verschiedenes ja auch mal ausprobiert haben, um sagen zu können: "oh gott, dass machen wir aber nächstes Jahr nicht wieder.."
OT:
@salzkristall:
ich sehe es wie du, lass dir nicht von den Ökotanten den Spass verderben.
1,919
Zum Abendbrot hatte ich das gróße Büffet bestellt und das war so groß das die Erwachsenen mitessen konnten. Bezahlt habe ich übrigens 48 Euro für alles und mit Getrankeflatrate und Abendessen.