Kind durfte nicht pullern bei Ernstings Family

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 16. 12. 2008, 22:50 in Plauderecke
Hallo,

wir kommen gerade vom Einkaufen und ich :flaming01:

Im Ernstings Family haben wir gestöbert als Paula rief:"Mam ich muss pullern". Bis zu den öffentlichen Toiletten hätte sie es -glaube ich- nicht geschafft. Als ich die Verkäuferin fragte ob Paula ihre Toilette benutzen kann, antwortete sie - NEIN. Ich dachte ich habe mich verhört und stürmte in den nächsten Laden wo sie pullern durfte. Ich bin dann nochmal zurück um zu fragen, warum wir die Toilette nicht benutzen können. Die Dame meinte, da stehen sooooo viele Kartons vor, da kommt man kaum durch.

Ich bin stinksauer, was meint ihr, darf das zur Toilette gehen einem Kind verwehrt werden??

Ich bin drauf und dran Ernstings Family eine mail mit einer Beschwerde zu senden.

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe neulich eine Fernsehsendung gesehen, wo es gerade um dieses Thema ging.
    Demnach haben auch Kinder kein Recht auf Toiletten in Läden zu gehen. Der Ladeninhaber hat das Hausrecht und es ist eben auch eine rechtliche Frage, denn wenn dort etwas passiert wie bspw. dass die vielen Kartons umgefallen wären oder sonstwas, dann wäre die Verkäuferin bzw. der Ladeninhaber schlecht dran, da es ja keine öffentliche Toilette ist.

Natürlich kann ich voll und ganz verstehen, dass du sauer bist, wäre ich wohl auch, aber zumindest hier in unseren Familys sind die Verkäuferinnen immer so nett, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das aus Boshaftigkeit gemacht hat, sondern sie wohl einfach auch an das Wohl deines Kindes gedacht hat.
    Wenn du jetzt eine E-Mail hinschickst, dann würde ich das auf jeden Fall in einem sehr netten Ton machen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

also mein Sohn darf eigentlich überall pullern, außer wenn in dem Laden nur eine Verkäuferin ist. Das können die nicht verantworten wenn in der Zeit was geklaut wird wo sie einen zum WC bringen, so sagte sie mir das mal. Kann ich ja verstehen aber doof ist es trotzdem :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei uns steht in den meisten Geschäften schon dran das die öffentlichen Toiletten zu benutzen sind. Und von einer Bekannten habe ich gehört das es vorher oft zu Probleemen gekommen ist. Erstens hat es Überhand genommen da viele nicht die 20 cent für die Öffentliche Toilette ausgeben wollten und 2. haben die Mütter die Toiletten oft in einem Zustand verlassen, das das Personal die nicht mehr benutzen konnte.
  • mattersmatters

276

Bei uns gibts die Aktion "Gute Fee"
    Die 7 goldenen Regeln der "Guten Fee":

1. Hilft geht vor:
    Ein Kind, das Hilfe sucht, hat auf jeden Fall Priorität, auch wenn Kunden da sind, wird das Kind nicht stehen gelassen.

2. Offenheit bei allen Mitarbeitern:
    Alle Mitarbeiter sind mit den 7 goldenen Regeln der "Guten Fee" vertraut.

3. Toilette:
    Es ist eine Toilette vorhanden, die das Kind benutzen darf.

4. Telefon:
    Bereitschaft, das Telefon bei Bedarf zur Verfügung zu stellen.

5. Erweiterte Notfall-Telefonliste:
    Die Notfall-Telefonliste, auch mit den wichtigsten Nummern aus dem Jugendamt, hängt gut einsehbar neben dem Telefon.

6. Erste Hilfe:
    Ein Erste-Hilfe-Pflasterset liegt griffbereit.

7. Tür-Aufkleber:
    Der Aufkleber "Gute Fee" hängt gut sichtbar am Eingang.

Allerdings machen nicht alle Geschäfte mit. :-(

Gruß
    Sanne
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich habe damals auch nichts mehr unternommen, werde mir deine Gute Fee aber ausdrucken und am WE wenn ich dort einkaufen nehme auf den Ladentisch "schmuggeln".

Finde ich genial

Vielen Dank
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum