krankes kind bei eltern lassen?

knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 27. 11. 2008, 14:19 in Plauderecke
mein bruder und seine exfreundin haben zusammen ein kind sind aber nicht mehr zusammen. Der kleine ist 6 monate alt und musste heute aus der kita abgeholt werden weil er gebrochen hat. mein bruder und die kindsmutter sind seit 1 monat auseinander. der kleine war alle 14 tage bei meinem bruder aber nur samstag von 8:30 bis 18uhr. Heute teilte die kindsmutter meinem bruder mit das sie am wochenende zu ihrem neuen partner will ohne den kleinen.
auf seine frage hin wo der kleine bleibt kam als antwort das sie ihn zu ihren eltern gibt von freitag bis sonntag. Da die kindsmutter aber selber schon geschlagen wurde von ihrem vater und die mutter den kleinen mit 2 monaten aus der tragetasche vom kinderwagen fallen lassen hat macht sich mein bruder große gedanken darüber. Der kleine hat magen darm grippe wie ein arzt der kindsmutter sagte. ich finde es verantwortungslos ein krankes kind bei den eltern zu lassen wo sie genau weiss was passieren kann, da sie es selber erlebt hatte. Ich habe meinem bruder geraten beim jugendamt anzurufen denn dort ist es auch bekannt was bei den eltern so ist, denn deswegen kam die tochter in ein heim. Die exfreundin von meinem bruder ist 17 jahre alt. Ich glaube ihr ist es relativ egal was mit dem kleinen ist, sicher wird sie überfordert sein nur ich kann nicht mehr machen als meine hilfe anzubieten. Ich denke nicht das ich das ganze zu eng sehe. Habt ihr noch eine idee wie man die kindsmutter unterstützen kann und vorallem von dem gedanken mit den eltern abbringen kann?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann Dein Bruder nicht anbieten, den Kleinen zu nehmen? Er ist ja schließlich der Vater!! Wie alt ist Dein Bruder denn?
    Wie gut ist denn Dein Draht zu ihr? Würde sie Hilfe von Dir annehmen?
  • chaoshexechaoshexe

185

Ich würde unter den Umständen eher fragen, ob das Kind überhaupt zu den Eltern gegeben werden sollte - dass es krank ist sehe ich als das kleinere Problem!

Ich würde an der Stelle Deines Bruders auch versuchen, das Kind für's WE zu kriegen - anstelle der Eltern..
  • knuddel21knuddel21

527

ja er hat es angeboten den kleinen über das ganze wochenende zu nehmen. von ihr kam per sms nur zurück das er sich an die zeiten halten soll. er hatte den kleinen am letzten samstag gehabt und somit bekommt er ihn erst wieder nächste woche samstag. mitten drin gibt sie den kleinen nicht raus warum keine ahnung. :roll:

ich denke schon das sie hilfe von mir annehmen würde hat sie zumindest schonmal getan. auch mein anbieten den kleinen zu nehmen verneinte sie eben gerade. Sie will den kleinen unbedingt bei ihren eltern lassen :flaming01:

mein bruder ist 22 jahre alt und hat eine eigene wohnung im Haus meiner eltern.
    ich habe ihm erstmal geraten morgen beim jugendamt anzurufen und sich zu erkundigen wie er vorgehen kann bzw soll. Ich meine wir wollen der kindsmutter nichts schlechtes im gegenteil es versuchen alle irgendwo unter die arme zu greifen aber dann kommen sprüche wie ich bin alt genug ich brauche niemanden der mir sagt wann ich ins bett gehen soll usw....

ich habe den beiden bei beziehungsproblemen geholfen und eigentlich fast immer von ihrer seite zu hören bekommen sind wir in einer eheberatung ich glaub du schaust zu viel tv...wobei mir manches mal die lust verloren ging da weiter zu helfen. Sie war der meinung das ich auf sie rumhackte obwohl ich beiden gesagt habe was sie tun können usw.

Ich denke sie ist in einer irgendeiner phase wo sie richtig zickig allen gegenüber ist. Die betreuerin die sie hat tut alles das was der kindsmutter recht ist.

Es gab einen fall wo der kleine ins kh musste und mein bruder wissen wollte wann da sagte die betreuerin das er nicht hinkommen soll weil es seine exfreundin nicht will. Somit hat er auch keinen Termin genannt bekommen und auch kein ergebnis der Untersuchung.

aber halt das größte problem ist das mit ihren eltern mal wieder. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was sagt denn die betreuerin der exfreundin deines bruders dazu ??? ich zweifelsfall würde ich die verständigen und in frage stellen, ob das kindswohl denn gegeben wäre.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Puh!
    Also wenn dein Bruder sich Sorgen macht, würde ich an seiner Stelle gucken dass ich Hebel in bewegungen setze....mir wäre da auch nicht wohl bei dem was du geschrieben hast. Aber eher allgemein was da schon vorgefallen ist....nicht wegen dem krank sein jetzt.
  • knuddel21knuddel21

527

Er hat gestern nachmittag ständig versucht die Betreuerin anzurufen diese ging aber nicht ans telefon. Dann hat er ihr noch eine Mail geschreiben ob da was zurück kam weiss ich bis jetzt noch nicht. SMS hat er ihr auch geschrieben und auch keine reaktion darauf.

Das problem mit der Betreuerin ist leider das Sie sich eher nach der Kindsmutter richtet. Es war einmal auch etwas gewesen wo mein bruder sich sorgen machte er dann die Betreuerin anrief und diese dann sagte das sie die kindsmutter ja nicht ständig im auge behalten kann. Die kindsmutter hat eine eigene wohnung und die betreuerin kommt 1 mal die woche vorbei weil sie geld zugeteilt bekommt.
  • knuddel21knuddel21

527

habe eben mit meinem bruder geredet was nun bisher ist. Er hat bei der Betreuerin angerufen. Diese war aber nicht da weil sie Urlaub hat. Ihre Kollegin hat sich der Sache angenommen und das angehört was mein Bruder für Befürchtungen hat. Er hat alles mitgeteilt was bei den Eltern ablaufen könnte. Als Antwort bekam er die frage ob er da nicht ein bisschen Übertreibt. Denen ist es auch bekannt was im Elternhaus seiner exfreundin ablief.

Da mein Bruder nichts weiter erreicht hat rief mein Papa nochmal dort an und meinte ob die dort mit der gewissheit leben können das dem kleinen dort was passiert. Daraufhin kam dann die antwort das jemand bei der Kindsmutter vorbei geschickt wird vom Jugendamt.

So ganz glaube ich das immernoch nicht das da einer vorbeischaut. Nur was ich nicht verstehe ist warum die da nichts machen. Die kindsmutter wird von denen betreut aber einmal die woche schaut da jemand vorbei. Ich finde das zu wenig. Sie sitzt den ganzen tag im Internet nur wenn die betreuerin kommt ist sie die "sorgende mama" da hat sie dann den kleinen auf dem arm und kümmert sich mehr als sonst. Denn mein bruder hat es einmal miterlebt wie es ist wenn die Betreuerin kommt. Ansonsten liegt der kleine nur in seinem laufgitter und wird rausgeholt wenn er was zu essen bekommt. Denn da ist sie ja die ganze zeit im internet unterwegs. Ich glaube sie hat sich das schon sehr anders vorgestell mit dem kleinen.

Der kleine bekommt seit dem 4ten monat gläschen und das 3 mal am tag dazu dann 2 fläschen 1er nahrung. :flaming01: Wieso wird da nicht mit drauf geachtet auf den kleinen? Ich stelle mir eine Betreuung irgendwie anders vor, als wie nur einmal die woche vorbeizuschauen ihr das geld für die ganze woche zu geben und dann nix mehr zu machen. Sehe ich das vielleicht falsch?

Sorry das ich hier soviel rum meckere aber ich kann das wirklich nicht verstehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum