27.11Was rührt ihr in den Töpfen und Pfannen?

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 28. 11. 2008, 19:35 in Topfgucker
Ich räume die Truhe aus. Daher TK-Gemüse, Fischfilet und Pommes.

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meist, wenn ich koche, mache ich eine größere Menge eines jeden Gerichtes und wecke das dann ein. Heute öffne ich das letzte Glas Schichtkohl für Paula und Heiko und ich hab den totalen Heißhunger auf Sahnehering.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schinkennudeln und Salat
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bündner Gerstensuppe - ich hab von einer Freundin aus dem Bündnerland gestern das Rezept bekommen und das muss ich doch gleich mal ausprobieren ;-) Will ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten, deshalb hier entlang, bitte: viewtopic.php?f=81&t=47641
  • ArmanaArmana

7,364

Nudeln mit Spinatsoße. Was besseres ist mir heute nicht eingefallen ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Nudeltopf mit Blümchennudeln - auf Wunsch eines einzelnen kleinen Herren :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Veggieschnitzel mit Gemüse... und nachher muss ich einkaufen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bauernfrühstück
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Resteverwertung mit Nürnberger Würstle, Maultaschen, Sauerkraut als Pfannengericht.

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Kaiserschmarrn mit Apfelmus.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Salzkristall schrieb:
    Meist, wenn ich koche, mache ich eine größere Menge eines jeden Gerichtes und wecke das dann ein. Heute öffne ich das letzte Glas Schichtkohl für Paula und Heiko und ich hab den totalen Heißhunger auf Sahnehering.

Einwecken? Ich kenne und praktiziere einfrieren, aber einwecken? Wie machst Du das?

Heute bin ich im Vollstress, da habe ich mittags Griessbrei mit Dosenpfirsichen für die Kleine und mich gemacht und heute abend darf Willi dann beim Schwiegertiger essen. Und ich gucke mir dann ungestört und mit einem Butterbrot Popstars :oops: an.

1,919

Wenn ich Gulasch, Suppe, Eintöpfe, Schichtkohl, Paprikaschoten und so weiter in der Art koche, koche ich das immer in einem riesen Schmortopf. Bereite das Gericht fix und fertig zu. Dann fülle ich das kochende!!!!! (es muss kochend eingefüllt werden) Essen in Schraubgläser (von Mischgemüse oder Bohnen aus dem Glas) drehe sie sofort fest zu, stelle sie 10 min auf den Kopf, drehe sie dann um und wenn sie erkaltet sind, lege ich sie in den Kühlschrank. Habe diese Methode von meiner Oma abgeschaut und wir haben wirklich immer etwas Gewecktes im Kühlschrank. Ich mache das auch mit Rotkraut und Sauerkraut so. Es soll ungefähr 8 Wochen haltbar sein. Ich finde es genial.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ja, das ist ja mal eine super Idee. Ich versuche ja immer etwas eingefrorenes im Gefrierfach zu haben, aber auch das Auftauen ist immer eine langwierige Angelegenheit, gerade wenn ich auch meinen GöGa mitverköstigen soll (der hat immer so Hunger) und eigentlich brauche ich ja schnell etwas, weil mir irgendwas dazwischen und ich nicht zum Kochen gekommen bin.

Muß man die Gläser in den Kühlschrank legen oder kann man sie auch so in den Keller stellen? MIr ist eingefallen, dass meine Oma so immer Obst und Gemüse eingeweckt hat- Das stand dann aber Monate und Jahre im Keller rum.

Was ist übrigens bitte Schichtkohl? Kannst Du bitte das Rezept einstellen? Dankeschön :byebye01:

1,919

Also ich persönlich stelle alles in den Kühlschrank ausser Rotkraut und Sauerkraut. Aber es in den Keller stellen ist natürlich eine gute Idee wenn der kühl ist, doch bei uns laufen da die Heizungsrohre entlang - würd ich also bei mir nicht tun. Sicherer wär mir der Kühlschrank.

Die Omas von früher haben ihre Gläser anders eingeweckt nämlich heiß in die Gläser eingefüllt, dann verschraubt und dann noch mal eine ganzw Weile in einem großen Wecktopf gekocht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns heute auf dem Tisch:
    Frikadellen, Kartoffel-Gratin und Rahm-Schwarzwurzeln, außerdem ein wenig Tomatensalat, da hatte ich Schmacht drauf!
    Ich kenne Einwecken/Einkochen auch. Meine Schwiegis hier im Haus machen das noch jedes Mal mit vielen Äpfeln, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Bohnen und Blumenkohl. Die Gläser kommen aber in einen Einkocher.
    Schon praktisch einfach nur runter in den Keller zu müssen.
    Das Obst machen die mir aber leider immer zu süß. :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum