Schwache Blase durch Erkältung?

bearbeitet 27. 11. 2008, 15:04 in Kranke Kinder
Guten Morgen,

unsere kleine Maus ist seit Sonntag erkältet mit hauptsächlich verstopfter Nase. Seit zwei Tagen hustet sie morgens auch stärker - vermutlich weil sie den Schleim loswerden muss; tagsüber jedoch fast gar nicht. Fieber hat sie keines und sonst klagt sie auch nicht über Schmerzen. Nur heute morgen sagte sie, ihr Mund täte weh beim Husten.

Nun meine eigentliche Frage: seit Sonntag hat sie auch nachts Probleme, den Urin zu halten. Sie hatte jetzt - bis auf Montagnacht - jede Nacht das Bett nass. Eigentlich ist sie seit Mai komplett trocken. Kann es sein, dass sie durch die Erkältung Probleme damit hat?

Beim Wasserlassen klagt sie auf jeden Fall nicht über Schmerzen. Auch muss sie nicht häufiger als sonst zur Toilette oder trinkt mehr als sonst. Tagsüber hat eigentlich - auch seit der Erkältung - keine Probleme, es bis zur Toilette zu schaffen (bis auf einen kleinen "Ausrutscher" im Kiga am Montagvormittag).

Vorsorglich habe ich mir für heute Nachmittag bereits einen Kinderarzttermin geholt.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, heute im Kiga (sie wollte heute morgen unbedingt hin) haben die Kindergärtnerinnen mir beim Abholen gesagt, dass unsere Maus ein paar Mal einfach so vom Stuhl gefallen sei. Das kann natürlich blöder Zufall gewesen sein. Kann so etwas auch durch die erkältung bedingt sein? Sonst ist sie ganz normal drauf. Hm, bin ratlos.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das kann alles mit dem Infekt zusammenhängen. Sowohl das einnässen wie auch das vom Stuhl sacken. Laß sie vielleicht wirklich morgen mal zu Hause und sich erholen.

Und viel trinken ist wichtig damit sich der Husten gut lösen kann.

Weiterhin gute Besserung.
  • sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, es könnte z.B. sein, dass das Innenohr und somit der Gleichgewichtssinn beinträchtigt sind, ich würde auf jeden Fall bei KiA vorbei gehen. Die Sache mit der Blase weiss ich leider nicht...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na, dann bin ich ja erst einmal beruhigt und warte mal ab, was die Kiä heute sagt.

Leider geht es nicht anders, als dass sie morgen nachmittag bei der Tagesmutter ist. da geht es allerdings auch ruhiger zu, da diese nur ein weiteres Kind in ihrem Alter hat.

Danke für die Antworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum