Hallo,
nachdem hier vor kurzem über Raclette gesprochen wurde, möchte ich dieses am Wochenende machen. *finger schleck*
Meine Ideen dazu halten sich in Grenzen. Aber würde mich freuen, von euch zu lesen, wie ihr dieses vor- und zubereitet. Ich würde folgendes nehmen.
Grillplatte: Hühnerfleisch, Garnelen
Pfännchen: Pellkartoffeln, Raclette Käse, Champis, Erbsen, Brokoli, Ananas
Danke im Voraus
Kommentare
59,500
Grillplatte: Tomaten, Pilze, Lamm, Ente
59,500
Pfännchen: Käse (ach nee) und Zwiebelwürfel
Grillplatte: Speckstreifen
Dazu dann Pellkartoffeln, saure Gurken, eingelegte Maiskolben und evtl. Antipasti.... Dazu einen grossen gemischten Salat..!
Das war's ;-)
59,500
1,510
Grillplatte: Rind- und Putenfleisch, Champignons, Zuccini
1,448
1,919
Werden die Zwiebeln vorher angebraten?
@topkapi, nimmst du fertige Hollondaise?
Ich finde die süßen Ideen mit Kirschen und Ananas und Fruchtcoktail total interessant. Das wird bestimmt gemacht.
1,061
Als Nachtisch für das Pfännchen: Banane mit Zimt.....Lecker !!!
1,488
Dazu Pellkartoffeln, Baguette, Kräuterbutter, Grillsoßen, Salat
Oh mann, jetzt will ich auch :roll:
880
wir nehmen "nur" viel Käse, versch. Fleisch, Kartoffeln, Ananas, Krabben,...
was ich nicht so besonders mag sind Maiskölbchen und so, Silberzwiebeln oder so :groggy:
3,384
Auf die Grillplatte, Würstchen oder kleine Bratwürstchen oder Zucchini oder Pilze
Und dazu gibt es selbstgemachten Kräuterbaquette und Salat
Mjammi, da kriege ich ja gleich wieder Appetit drauf.
4,287
Pfännchen: Käääääse, Salami, Schinken, Mais, Ananas, rote Bohnen, Mett, Tomaten, Gurken, Thunfisch,
Leeecker :biggrin:
1,919
Ich steh irgendwie auf dem Schlauch aber @sweety05 kennt das ja schon von mir :biggrin:
20,547
1,488
59,500
So saure Sachen wie Maiskölbchen und Silberzwiebeln mag ich auch nicht in den Pfännchen, sondern nur so dabei. Warm find ich widerlich.
1,919
Ganz, ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe.
126
bei uns kommt ins Raclette:
gekochte und geriebene Kartoffeln mit einem kleinen Stich Butter und frischem Rosmarin und etwas Knoblauch, das lass ich leicht anbraten.
Dann kommt eine Tomatensoße darüber und wird mit Käse überbacken.
Ist so eine Art Rösti und schmeckt echt lecker.
Grüßle
Teeta