Unsere Kleine macht uns noch immer Sorgen, nachdem sie ja nun die Mageninfekte hatte geht sie seit Dienstag wieder in den Kiga. Heute Nacht um halb 4 wachte sie mit starkem Hustenreiz auf und hat Schleim erbrochen, das ganze 5 mal und dann hat sie weitergeschlafen. Sie hustete die letzten Tage morgens nach dem Aufwachen, anschließend aber nicht, sie ist auch nicht erkältet.
Im Schlafzimmer steht ein Ultraschallluftbefeuchter und die Luft ist auch nicht so extrem trocken dadurch.
Was ist denn das jetzt schon wieder? Ich mach mir langsam wirklich Gedanken, wir sind hier seit Wochen nur mit diversen Krankheiten beschäftigt und kommen irgendwie kaum zur Ruhe.
Kennt das jemand mit diesem nächtlichen Husten mit diesem starken Würgereiz? Mir tut die Maus so leid.
Danke schon mal wie immer vorab und liebe GRüße
Kommentare
59,500
Gute Besserung für euch, deine Kleine war ja soviel krank in der letzten Zeit, hoffentlich wirds bald besser.
1,686
Im Moment bin ich es echt leid, ich stehe nur noch unter Anspannung, was als nächstes wohl kommt ....
467
Ich häng mich hier mal ran. Elias ist auch seit ein paar Tagen total verschleimt. Er muss öfters husten und fängt dabei an zu würgen. Ab und zu kotzt er dann richtig viel wieder aus. Nachts schläft er deswegen auch unruhiger, weil er schlechter Luft bekommt.
Was kann ich außer einem Thymianbad noch für ihn tun, damit der SChleim sich löst?
Danke schon mal für die Tipps.
Gruß Steffi
25,096
Bei so einer Erkältung wäre inhalieren mit Kochsalz gut. Dann viel trinken lassen und vielleicht einen pflanzlichen Hustensaft zum Schleimlösen geben..aber nicht am Abend. ;-)
467
Dann werde ich mal sehen, was sich unser Kleiner so gefallen lässt.
Gruß Steffi
1,686
Anja, geht Spitzwegerichhustensaft aus dem Rossmann auch (hab nichts anderes da und das wäre auch für Kleinkinder geeignet) - weiß bloß nicht, ob Spitzwegerich das richtige ist zum Lösen...
25,096
Gute Besserung. ;-)
1,686
Und ich hab gleich noch mal eine Frage:
Unsere Kinderärztin hat uns heute Kochsalzlösung verschrieben, blöderweise in 2 ml Glasampullen und ich hab keine Ahnung, wie ich die aufbekomme?
Kannst Du mir da einen Tipp geben?
Danke schon mal und liebe Grüße
25,096
Ahh hast du auch eine Spritze mit Nadel da? Sonst kommst du gar nicht dran.
Die Glasampullen haben oben eine Punkt..das ist die Sollbruchstelle.
Als erstes ziehst du das Fläschchen über eine glatte Fläche oder klopfst gegen den oberen Teil damit die ganze Flüssigkeit unten ist.
Dann schnapp dir ein sauberes Taschentuch und umwickelst den Deckel ( Der Punkt muß zu dir zeigen) Nun drückst du den Punkt nach hinten von dir weg..dann dürfte die Flasche offen sein.
Nun mit einer Spritze und Nadel die Flüssigkeit rausziehen..dabei die Flasche am besten über Kopf halten..da läuft nix raus..außer man zieht es raus.
wenn du damit gar nicht klar kommst bring die Dinger zurück und laß dir 5ml Plastikampullen aufschreiben..die bekommst du leichter auf..und man kann es mit der Spritze besser rausziehen. Die wirst du aber brauchen.
So jetzt frag einfach wieder...
4,287
1,686
Die 2. Ladung Ampullen heute Nachmittag sind Plastikampullen, die sind schon mal besser ....(hatten in der Apo mal wieder nichts vorrätig)
25,096
1,686
Also vielen vielen Dank für die Hilfe, was würde ich nur ohne das Forum machen. Ihr seid spitze, muss ja auch immer mal wieder erwähnt werden :knutsch01: