Wieviel trinken (maximal!) ?

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 27. 11. 2008, 16:52 in Ernährung
Huhu zusammen,

ich habe eine Frage zum Flüssigkeitsbedarf, allerdings in die andere Richtung.. wieviel sollte ein Kind maximal trinken "dürfen"? Ich bin ja froh, dass das alles keine Probleme macht bei Robin ;-) aber trotzdem komme ich nun wieder ins Grübeln.. da es uns vorkam, als würde er viel trinken, haben wir mal gezählt: es sind mindestens 1,5 Liter :confuded: die er pro Tag trinkt! (ungesüßter Tee) Zusätzlich zu den Mahlzeiten ( 3 + kleine zwischensnacks) + durchschnittlich noch 2 mal stillen pro Tag ; ist das normal? Oder zuviel?

Habe über die Suche die Faustregel 30ml pro Kg Körpergewicht gefunden, stimmt die? :shock: :confuded: Er wiegt ca. 8-9Kg zur Zeit (glaube ich, seit der letzten U nicht gewogen)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

mindestens 100-150ml pro Kg Körpergewicht sagt man. Also bei 8-9 Kg so um ca 1l.

Wenn er 1,5 schafft und das ungesüßter Tee und Wasser ist...umso besser. Nur nicht ausschließlich Wasser geben. ;-)

Also alles bestens.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

super, dann ist ja alles klar - danke :grin: Zum Wasser; habe ich gelesen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum