Hebamme ja oder nein? Wann und wo?

LunahLunah

13

bearbeitet 27. 11. 2008, 17:34 in Schwangerschaft
Hallo nochmal,

das Thema Hebamme beschäftigt mich seit einiger Zeit ziemlich, weil ich neulich darüber gelesen habe, dass Schwangere auch, neben der Betreuung durch den Arzt, eine Hebamme als Unterstützung in Anspruch nehmen können!

Kostet mich das zusätzlich Geld?
Wo finde ich eine Hebamme in meiner Nähe und wann sollte ich den Rat einer Hebamme in Anspruch nehmen bzw. gibt es ein "zu früh" für diese Inanspruchnahme??
Eigentlich würde ich sehr gerne eine Hebamme an meiner Seite haben. Ich vertraue meinem Frauenarzt und fühle mich eigentlich auch verstanden, aber dennoch möchte ich ihm mit einigen Fragen (vertraulich) nicht auf die Nerven gehen, da er ja auch noch andere Patientinnen hat und zudem ein Mann ist, der sicher noch nie zuvor schwanger war... :oops:

Kann mir jemand bei der Hebammen- Suche weiterhelfen und mir vielleicht von seinen Erfahrungen berichten?
Liebe Grüße von Lunah.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lunah,
    da wir gerade ein sehr ähnliches Thema laufen haben schließ dich doch bitte hier an:
    viewtopic.php?f=1&t=47629

Viele deiner Fragen sind da schon beantwortet. Wenn dir noch etwas fehlt schreibt es doch bitte dort.

viele Grüße

Eowyn
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum