Hallo ihr Lieben,
also unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wir legen sie selbstverständlich immer zum Schlafen auf den Rücken. Nur dreht sie sich immer wieder auf die Seite. Sie liegt dann da wie ein Zwerg in stabiler Seitenlage, den Kopf völlig überstreckt. Wir legen sie also wieder auf den Rücken, so geht das ein paar mal am Abend. Irgendwann gehen wir aber ja auch ins Bett. Deshalb meine Frage: Wie stellt ihr sicher, das eure Kleinen wirklich auf dem Rücken schlafen? :idea:
Liebe Grüße
Kommentare
59,500
Es wird Dir niemand dazu raten, die Bauch- oder Seitenlage auszuprobieren, aber es wird Dir auch niemand abraten, wenn Du es versuchst ;-) verstehst Du? Lass sie schlafen und geh zwischendurch gucken, damit Du beruhigt bist.
59,500
518
Man hat nur eben so eine Panik, weil man überall lesen kann, das man auf jeden Fall die Kinder IMMER auf den Rücken legen soll, wegen SIDS.
Danke für eure Antworten
25,096
146
Hohes Risiko für SIDS ist bei Rauchern aber nicht unbedingt auf dem Rücken. Vor 5 Jahren hieß es: "Nicht auf dem Rücken schlafen lassen wegen SIDS" und heute reden die alle das ganze Gegenteil. Also was soll man da noch glauben. Nach jedem stillen lege ich mein Sohn auf die andere Seite, also immer im wechsel. Er dreht sich manchmal selber auf den Rücken, aber immer den Kopf zur Seite. Ich lass ihn auch so schlafen damit ich ihn nicht aufwecke.
ayse
518
Liebe Grüße
38,644
http://www.hebamme4u.net/nach-der-gebur ... /sids.html
518