Auf den Rücken schlafen legen..

bearbeitet 1. 12. 2008, 17:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben,

also unsere kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Wir legen sie selbstverständlich immer zum Schlafen auf den Rücken. Nur dreht sie sich immer wieder auf die Seite. Sie liegt dann da wie ein Zwerg in stabiler Seitenlage, den Kopf völlig überstreckt. Wir legen sie also wieder auf den Rücken, so geht das ein paar mal am Abend. Irgendwann gehen wir aber ja auch ins Bett. Deshalb meine Frage: Wie stellt ihr sicher, das eure Kleinen wirklich auf dem Rücken schlafen? :idea:

Liebe Grüße

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gar nicht, ehrlich gesagt. Lotte hat als kleines Baby sogar nur auf dem Bauch geschlafen. Es ging nicht anders. Sie hat sich sonst wach gerudert mit den Armen und nie mehr als 10 Minuten am Stück geschlafen.
    Es wird Dir niemand dazu raten, die Bauch- oder Seitenlage auszuprobieren, aber es wird Dir auch niemand abraten, wenn Du es versuchst ;-) verstehst Du? Lass sie schlafen und geh zwischendurch gucken, damit Du beruhigt bist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Yepp! War bei uns genauso! Ausser Bauchlage ging gar nix. Ich würde sie auch so schlafen lassen, wie sie möchte..! In ein paar Wochen kann sie sich sowieso selber so drehen, wie es ihr am besten gefällt und dann wirst Du noch weniger dagegen tun können - es sei denn, Du willst Dir die Nacht um die Ohren schlagen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja hab mich auch gefragt wie man das die ganze Nacht sicherstellen soll.. vor allem, weil sie sich ja bald richtig rumkullern kann.
    Man hat nur eben so eine Panik, weil man überall lesen kann, das man auf jeden Fall die Kinder IMMER auf den Rücken legen soll, wegen SIDS.

Danke für eure Antworten
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sobald die Kinder sich drehen können dürfen sie das auch machen soviel und sooft sie wollen..auch im Schlaf. Die drehen dann auch den Kopf so das sie genug Luft bekommen. ;-)
  • Ayse76Ayse76

146

also meine zwei großen und der kleine jetzt schlafen alle auf der Seite, ich lasse sie nicht gern auf den Rücken schlafen. Dann formt sich der Kopf so schlecht wenn die dauernd auf dem Rücken schlafen, die haben dann ne platte.
    Hohes Risiko für SIDS ist bei Rauchern aber nicht unbedingt auf dem Rücken. Vor 5 Jahren hieß es: "Nicht auf dem Rücken schlafen lassen wegen SIDS" und heute reden die alle das ganze Gegenteil. Also was soll man da noch glauben. Nach jedem stillen lege ich mein Sohn auf die andere Seite, also immer im wechsel. Er dreht sich manchmal selber auf den Rücken, aber immer den Kopf zur Seite. Ich lass ihn auch so schlafen damit ich ihn nicht aufwecke.

ayse
    Ja danke für eure Tips. Ich lege Lina jetzt zum Schlafen auf den Rücken, lasse sie aber nun in ihre bevorzugte Schlafposition kullern. Wegen Vermeidung von SIDS kann man sowieso nicht so viel machen, oder? Wir rauchen beide nicht, Lina schläft in ihrem Bett, bei uns im Schlafzimmer. Ich stille sie voll und sie trägt nachts einen Schlafsack. Habt ihr sonst noch Tips für mich?

Liebe Grüße
    Ja danke, das hatte ich schon gelesen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum