Erziehungsziele....hättet Ihr das gedacht?

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nun, was man möchte und was wirklich klappt sind vielleicht zwei paar Stiefel, aber ja, eigentlich dachte ich das schon.
    Aber was mich wundert ist, das die Achtung vor Anderen nur 30, die Liebe nur 24 Prozent bekam? Also ich finde beides ehrlich gesagt wichtiger als Ehrlichkeit. (Wobei Ehrlichkeit für mich auch etwas mit Achtung vor Anderen zu tun hat.)

Vielleicht habe ich die Fragestellung nicht ganz richtig verstanden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht kann man es alles gar nicht so ganz genau trennen....?
  • CriosaCriosa

2,598

In dem Fall ist dann aber die Fragestellung wirklich nicht gut durchdacht.
    Ich halte es da eher nach "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andren zu."

Aber der Teufel liegt da halt im Detail. Wenn man etwas überhaupt nicht vorlebt, dann kommt es meiner Meinung auch nicht bei den Kindern an.
    (Was mich wieder zur Frage führt, warum ELias so einen Putzfimmel hat... wo ich doch hin und wieder eine echte Haushaltschlampe bin... :oops:)

Naja wie dem auch sei... auch wenn man sich noch so bemüht, nicht nur Eltern erziehen ein Kind.
  • sopie74sopie74

2,615

Ich denke in diesem Fall ich eine Befragung einfach eine schlechte Methode, das ist wie mit den 2,3 Mal Sex pro Woche, die der Bundesbürger im Schnitt hat (also auch die Singles, Greise etc.) :roll: ;-) .
    Es ist den Befragten bekannt, welche Antwort die ist, mit der man gut dasteht, niemand traut sich doch zu sagen, dass ihm regelmäßig die Hand ausrutsch und das gar nicht so schlimm ist. Auch sagen doch immer alle, dass Ehrlichkeit total wichtig ist, obwohl die meisten das natürlich nicht so genau nehmen.
    Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass nicht 72 % aller Eltern ihre Kinder respektvoll behandeln bzw. die ernstgemeinte Absicht haben, dass zu tun. Die Zahl zeigt für mich nur, dass eben ein Großteil schnallt, dass das die 'gute' Antwort ist... womit wir wieder bei der Ehrlichkeit wären ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum