Hallo,
was gebt Ihr denn Euren 3 - Jährigen zum frühstück. Niklas ist marmeladentoast und naturjoghurt mit marmelade immer im Wechsel. Also ein paar Tage Brot und wenn er das nicht mehr mag dann Joghurt und dann wieder andersrum.
Von daher glaube ich, das zum Frühstück ein bischen mehr Abwechslung gut wäre.
Bei cornFlakes bin ich so unsicher, da smacks & co doch viel zucker haben, oder ist das OK?
Freue mich über gute Tipps, besonders, wenn das auch 15 Monate alte kleine Schwestern mitessen könne ;-)
Kommentare
7,364
... und mal ehrlich, in Marmelade ist auch haufenweise Gelierzucker drin. ;-)
1,510
Oder du nimmst ein Müsli z.B. Kinder Früchte Müsli von Alnatura und mischt es mit Jogurt oder Milch und dickst es mit einer zermanschten Banana an.
780
Also Vollkornbrot hat er noch nie zum Frühstück gegessen, hab ich schon öfters probiert und Josefa ist das auch meistens zu fest, da wirdnur der Belag abgelutscht und der Rest kommt wieder...
Frischkäse mag er nicht, Honig selten.
Manchmal ist es Salzbrot, aber da weiß ich auch nicht, ob das besser ist.
Klar ist in Marmelade auch Zucker drin, aber sie ist immerhin selbstgemacht mit "nur" einem Viertel Gelierzucker.
Früher hat er immer Haferflocken im Joghurt gegessen, aber das mag er nun gar nicht mehr, Josefa ißt das noch, wenns joghurt gibt. Bei Müsli mag er das nur ohne Milch / Joghurt und löffelt dann ein paar Körner, aber da habe ich nicht den Eindruck, das er richtig frühstückt :confuded:
Ich werde mal Cornflakes kaufen, vielleicht mag er das ja. In vielen Früchtemüslis von Alnatura hatte ich haselnüsse entdeckt, die darf er nicht, aber da kann ich ja auch nochmal das Regal durchforsten...
1,510
27,156
Apfel, Haferflocken, Joghurt, manchmal ungesüßte Cornflakes oder auch ein paar gehackte Mandeln
Die Kinder lieben es, und ich esse es auch gern
2,538
drauf streichen könntest du frischkäse, "normalen" käse, wurst, außerdem schmeckt lecker bananenscheiben (auch auf frischkäse oder zusätzlich zur marmelade), geraspelten apfel, avocado, gurkenscheiben...
manchmal mögen wir haferbrei zum frühstück, z.b. mit apfelmus.
3,369
Franzi ist übrigens immer etwas überfordert, wenn er soviel Auswahl hat oder wenn ich täglich das Angebot wechseln würde :roll:
Er hat immer genau EIN Lieblingsessen und das wird dann schätzungsweise einen Monat und zwar jeden Tag gegessen. Im Moment ist das einfach nur Käsebrot; die Zeit davor war es Marmeladenbrot. Ich habe es daher ziemlich einfach :biggrin:
25,096
Wurst und Käse würde er garnicht essen...
mir ist das recht so wie es ist.
59,500
780
hackt ihr die selber, wie fein sollten die sein?
@Anja: Du Du schon hier mitschreibst, wie steht es denn mit Salzbrot. danach verlangt er öfters. Ist das OK?
2,538
780
3,369
Ich hacke die nicht selbst, die gibt es schon fertig in der Backabteilung in verschiedenen Ausführungen - grob gehackt, mittel oder ganz fein - so wie Du magst.
903
Salzbrot sollte aber auch ok sein, wenn du nicht zuviel Salz drauftust. Unsere Buter ist ansich schon gesalzen, die bekommt Paula auch.
2,538
7,740
Wenn sie kein Müsli essen, gibt's Brot in allen Variationen - vom Vollkorntoast über normales Graubrot bis hin zu Schwarzbrot mit Körnern drin - ich habe hier 2 (fast) Allesesser, das ist ganz praktisch ;-)
Aufs Brot kommt meistens Frischkäse oder Leberwurst, Joelle auch öfters Gouda/Brie/etc. (Jannik mag keinen Scheibenkäse) oder Fleischwurst/ gekochter Schinken, gaaaaanz selten mal eine Scheibe Salami. Oder ein Bananenbrot (einfach ein Brot mit Butter und darauf dann Bananenscheiben), das lieben beide!
Am Wochenende bekommt Joelle auch schonmal Marmelade oder (ganz selten) Nutella, aber wir haben hier die Regel, erst ein Stück herzhaftes Brot, dann darf süß gegessen werden - klappt bisher sehr gut!
Es ist auch schon vorgekommen, dass Joelle lieber nen Apfel oder sonstiges Obst gefrühstückt hat, oder einen Rest Grießbrei, wenn's den am Vortag gab - das ist dann auch ok!
25,096
Ich habe das als Kind auf Knäckebrot geliebt. ;-)
676
Müsli gibt es hier auch oft und meist am WE, wenn der Papa mitfrühstückt Brot oder Semmeln mit süßem Belag. Meist mag sie dazu auch ein Stück Obst.