Ich habe zwar schon ein wenig in der Suche gestöbert, aber habt ihr einen wirklichen Tip, wenn die Kinder richtig beim Stillen beißen? Philipp bekommt gerade schon wieder Zähne (bisher hat er 2 unten und 2 oben, seit gestern schauen oben wieder 2 neue raus...), und er beißt beim Trinken unvermittelt und sehr heftig zu. Eine "Vorwarnung" habe ich noch nicht entdecken können, z.B. das er schon satt wäre und nur noch "spielt" oder so. Beißen findet der Kleine derzeit eh super schick: meinen Mann hat er mal so in die Schulter gebissen, dass noch eine halbe Stunde später die Abdrücke zu sehen waren, vor ein paar Tagen war Linas Nase Opfer eines Angriffs, gestern hat er mich dann so in die Brust gebissen, dass es leicht geblutet hat. Obwohl er schon Mahlzeiten per Brei bekommt, stillt er wieder mehr denn je, und ich schaue schon immer ganz skeptisch nach unten, um eventuelle Attacken schnell abzuwehren. Klar sagen wir ihm ernst und bestimmt, dass das weh tut, aber seinem Grinsen nach versteht er den Sinn noch nicht so ganz :roll: Die ersten Male habe ich ihn vor Schreck fast fallen lassen. Im Prinzip würde ich ihn ja echt gerne noch weiterstillen, aber so macht das gar keinen Spaß :groggy:
Kommentare
3,369
Ich hab festgestellt, dass das nur eine Phase war und dass ich auch falsch reagiert habe. Bei mir gab es jedesmal einen großen Terz, wenn er gebissen hat. Neinneinnein...wie kannst Du nur, dass tut doch weh, das macht man nicht....blabla :roll:
Bei so einer wilden Reaktion hätte ich als Kind auch wieder gebissen, das macht doch Spaß :biggrin:
Ich hab zum Schluß nur Aua gesagt und kurz mit Stillen aufgehört. Er hat also seine "Belohnung" in Form meines Affentanzes nicht bekommen und zudem wurde sein Stillen noch unterbrochen. Das hat Franzi nicht gefallen und somit hat er das auch schnell sein lassen.
Das funktioniert auch heute noch. Wenn er mal übermütig ist und haut oder so, dann sag ich nur kurz Aua und signalisiere, dass es mir weh getan hat, dann gehe ich weg. Wenn ich ein großes Geschrei anfange, macht er es erst recht wieder....
27,156
Wechsle möglichst immer wieder die Stillposition, damit die Brustwarzen nicht einseitig belastet werden.
448
Und ich dachte das meiner schon richtig frech ist, wenn er mich dann so angrinst. Ich habe das "Glück" dass er noch keine Zähne hat. Aber weh tut es trotzdem.
Aber das grinsen ist dann wirklich krass.... Aber ich reagiere genauso, wie du geschrieben hast. Also mach ich es ja doch irgendwie richtig.
342
27,156
Gibst du ihm Osanit?
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
342
342
38,644
342