Schmerzen im rechten Oberbauch

KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. 2008, 18:53 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Wie immer, die Zipperlein treffen einen am Freitag oder am Wochenende... :roll:

Gestern abend ist es mir beim Stillen auf dem Sofa derartig in den rechten Oberbauch gefahren, dass ich kurz keine Luft bekommen habe. Ein stechender Dauerschmerz ist geblieben, der war aber nachts und heute morgen beim Aufstehen weg. Erst wieder nach dem Stillen im Sitzen war der Schmerz da, war dann beim Einkaufen und Spazieren gehen weg, kaum setz ich mich hin, geht es wieder los. Das strahlt jetzt schon sehr in den Rücken und wenn ich mir auf die Stelle drücke, dann schmerzt es manchmal und manchmal nicht. :confuded:

Ich hab dann ein Bad genommen und es war wieder weg. Kaum trag ich den Kleinen rum oder setz mich hin ist es wieder da. Eben ein stechender Schmerz im Oberbauch, so am unteren Rippenbogen der sich dann um den ganzen Brustkorb zieht bis zur Wirbelsäule.

Ich persönlich vermute ja eine Verspannung oder eine Reizung der Muskulatur (Entzündung?) im Bauch-/Rippen-/Wirbelsäulenbereich von der Schlepperei mit dem Kleinen. Aber das sich das so äußert? Mit stechenden Schmerzen? Hmmm...

Meine Schwiemu hat mir den Floh "Gallensteine" in den Kopf gesetzt. Jetzt seh ich mich schon mit Gallenblase raus im KH liegen... :shock: :oops: Wären die Schmerzen aber bei Gallenproblemen nicht ständig da? Und würden die nicht so heftig sein, dass ich gar nicht mehr rumüberlegen müsste?

Wie gesagt, nach dem Bad war's komplett weg. Erst als ich wieder anfing den Kleinen zu tragen ging es los. Und eben wenn ich sitze.

Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen? Und wenn's ne Verspannung oder sowas ist, was mach ich denn da? Arnica Globuli gegen die Reizung der Muskulatur? Oder irgend ein Salz??? *ratlos bin*

Meine üblichen Tabletten gegen die Rückenschmerzen möchte ich nicht nehmen wegen dem Stillen...

Danke vorab!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das hört sich wirklich nach Verspannung/Zerrung an. Galle das wären kolikartige heftige Schmerzen. So wie du das schilderst klingt es wirklich eher nach ersterem. Vorallen wenn es bei Wärme besser wird und bei Belastung weh tut.
    Ich würde es mal mit schonen soweit das geht und Wärem versuchen. Wenn du hast kannst du mal Rotlicht drauf machen.

Gute Besserung.
  • KäferleKäferle

961

Puh, da bin ich aber froh! Danke für die superschnelle Einschätzung und den Rat! :knutsch01:

Kolikartig sind die Schmerzen nicht und da ich schon die ein oder andere Darmkolik hatte weiß ich, wie sich das anfühlt. :groggy:

Rotlicht hab ich und mit dem Schonen kann ich es zumindest jetzt am Wochenende wenn mein Mann da ist mal versuchen. ;-)

Danke nochmal!
  • EowynEowyn

27,156

Und wenn du Schüßler Salze griffbereit hast immer mal wieder eine heiße 7 gegen die Schmerzen!
  • KäferleKäferle

961

Klar! *vor die Stirn schlag* Bei anderen fällt mir sowas immer auch ein, aber bei mir selber! :oops: Werd ich mal gleich versuchen.

Mittlerweile fühlt sich das an wie ein riesengroßer unsichtbarer blauer Fleck mit kombiniertem Muskelkater - richtig fies. Wenn ich über die Stelle nur leicht streiche schmerzt es wie ein blauer Fleck. *aua* Aber nach dem Essen wird's nicht schlimmer, also schließe ich die Galle mittlerweile echt aus. Aber das das echt ne Verspannung ist - kaum zu glauben.
  • EowynEowyn

27,156

Guck mal hier was der Waschbaer letztens hatte. Eventuell muss bei dir da auch mal einer Hand anlegen:
    viewtopic.php?p=626590#p626590
  • KäferleKäferle

961

Danke für den Link! Was es alles gibt, Wahnsinn...

Also bei mir hilft Wärme Wunder! Hab mir mit nem Tapeverband gestern mein warmes Kirschkernkissen umgebunden, dazu noch die heiße 7 und Arnica D12 und heute ist es schon viiiiel besser. Ich glaube, dass ich mir durch die besch*** Körperhaltung der letzten Wochen da gehörig den Brustkorb verzogen hab und das rächt sich eben irgendwann... :oops:
  • EowynEowyn

27,156

Na Hauptsache es wird besser. Ich hoffe du schaffst es etwas für Entlastung zu sorgen. :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum