Ich hoffe, das Thema ist in dieser Rubrik richtig..!
Juniörchen ist ja sowieso kein Liebhaber des Zähneputzens, allerdings ist es OHNE Zahnpaste noch erträglich. Schlimm wird es (inkl. gelegentlichem Wegschreien :roll: ), sobald Zahnpaste draufkommt. Ich habe jetzt schon 5 verschiedene ausprobiert und er ist immer am Würgen, sobald die Paste seine Zunge erreicht. Jetzt hatte mein Schwiegervater die glorreiche Idee, es mal mit salziger Zahnpaste zu probieren. Dies ist insofern nicht so verkehrt, als der Kleine sowieso süsse Sachen nicht soo mag und deshalb vielleicht die kindgerechten Zahnpasten als besonders schlimm empfindet....!
Frage: ist es irgendwie gesundheitlich bedenklich, einem Kleinkind eine salzhaltige Zahnpaste anzubieten? Zumindest mal probeweise? Falls er das auch nicht mag, liegt's wahrscheinlich einfach an der Konsistenz, aber probieren würde ich es schon gerne...!
Kommentare
11,944
59,500
3,369
Aber hast Du das mal ausprobiert?
viewtopic.php?f=50&t=43500&p=555286&hilit=Xylitgel#p555286
Ich hatte mir den Link zwar abgespeichert, hab es aber selbst noch nicht probiert...
59,500
Ich dagegen bin absoluter Fan davon und kann es nur empfehlen. Aber das gehört eher dort- als hierhin ;-)
486
(Glyzerin, Wasser, Kieselsäure, Alginat, Auszug von Calendulablüten, Fenchelöl, Krausminzöl, Aesculin)
Es ist ohne Süß- und Zuckeraustauschstoffe und ohne Fluorid und schmeckt etwas nach Minze
Ich habe auch ein ganzes Sortiment durchprobiert. Bei uns geht Zähneputzen nur mit Elmex. Es liegt wohl schon etwas am Geschmack.
59,500