Macht plötzlich wieder in die Hose!

naddlnaddl

195

bearbeitet 26. 01. 2009, 23:07 in Kleinkinder
Hallo!

Wie der Titel schon sagt ,macht mein Sohn seit 2 Wochen hin und wieder mal in die Hose.
Manchmal richtig viel und manchmal nur etwas. Es passiert meistens unterwegs oder im Kindergarten.
Wir fragen ihn immer ob er muß.

Er ist vor zwei Wochen 3 Jahre geworden und ist seit dem Sommer tagsüber trocken. Nur nachts hat er noch eine Windel.

Soll ich ihm jetzt wieder eine windel ummachen oder mal zum Ki-Arzt gehen?

Könnte es vielleicht eine Blasenentzündung sein?
Er hat aber keine Schmerzen oder so und geht auch nicht häufig.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Lieben Gruß Nadine

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei meinem Sohn kommt das auch immer wieder vor und der ist schon vier. Die ersten Monate war er problemlos ohne Windel, aber irgendwann fing das an. Und es ist ganz deutlich in Stresszeiten schlimmer.
    Ist bei euch eventuell im Moment etwas anders? Ist es stressiger für ihn? Kindergartenstart?
  • naddlnaddl

195

hallo,
    Danke für Deine Antwort.

Er geht jetzt seit 2,5 Monaten in den Kindergarten und ihm gefällt es dort sehr gut. Sonst hat sich nichts verändert.
    Seit seinem Geburtstag kommt es viel häufiger vor, fast täglich.
    Ich hab jetzt mal aus der Apotheke so Teststreifen geholt um zu testen ob eine Entzündung vorliegt.

Lieben Gruß
  • naddlnaddl

195

Hallo,
    muß das nochmal hoch holen. Es wird momentan immer schlimmer. Er hat heute 8 mal in die Hose gemacht. Eine Windel verweigert er und eine Blasenentzündung hat er auch nicht.

Ich muß dazu sagen das wir jetzt am Wochenende sein Zimmer neu gemacht haben und er drei tage keinen Mittagsschlaf gemacht hat(obwohl er ihn immer noch braucht), weil wir ständig unterwegs waren damit mein Mann in ruhe arbeiten kann. Vielleicht war es zu stressig für ihn.

Was soll ich nur machen? Er will plötzlich morgens auch nicht mehr in den Kindergarten aber wenn ich ihn abhole sagt er immer das es schön war.

Weiß noch jemand rat!!?

Lieben Gruß
  • supisupi

8,312

Kein wirklicher Rat, aber: Wie sieht es denn sonst so in der Bezieung aus usw.? Also Du musst das nicht beantworten, aber Kinder haben dafür feine Antennen und können auch durch "so etwas" auf Missstände aufmerksam machen bzw. reagieren, mit denen sie primär erstmal nichts zu tun haben.
    Wie viel Aufmerksamkeit bekommt er denn? Gibt es Zeiten in denen ihr Euch "aktiv" mit ihm beschäftigt? ALso nicht nur Haushalt machen und Kind spielt nebenbei selbst im gleichen Raum oder so, sondern sich wirklich gezielt hinsetzen und basteln, spielen, was auch immer? Auch das nur als Anregung oder zum Sich selbst Gedanken machen, muss nicht beantwortet werden. ;-)
  • Iris3105Iris3105

2,619

Der mittlere Sohn einer Bekannten macht das auch immer wieder und der wird schon heuer fünf.
    Der hat allerdings das Problem, dass er nicht alles Wasser rauslässt, sondern nur den größten Druck und dann schon wieder ab durch die Mitte ist, sonst könnte er ja im Kindergarten was verpassen.
    Habt ihr das schon mal mit dem Arzt besprochen, vielleicht hat Dein Sohn ja auch dieses "Problem" was eigentlich gar keines ist, sondern nur Hudelei.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum