Hilfe, was macht sie da? Krampf?

DawnDawn

3,183

bearbeitet 29. 11. 2008, 18:03 in Kranke Kinder
Hallo,
ich habe am Donnerstag U 4 mit Mia, aber mich beunruhigt das grade so... Vor ein paar Tagen saß Mia im Maxi Cosi, während ich Wäsche aufgehängt habe. Sie war wach, etwas müde, schnullte an ihren Fingern. Ganz plötzlich erschrak (?) sie, riss die Arme zur Seite und die Augen ganz weit auf, holte drei oder vier Mal ganz kurz Luft (schwer zu beschreiben) und fing dann ganz arg an zu schreien. Sie war dann ganz steif am ganzen Körper, fing sich aber innerhalb von 2 Minuten.
Und jetzt grade im Auto genau dasselbe, allerdings aus dem Schlaf heraus! Ich weiß nicht, was sie macht. Es sieht irgendwie aus wie Erschrecken, aber ein ziemlich heftiges Erschrecken. Und irgendwie wirkt es so krampfig. Ich weiß nicht... was könnte das sein? Muss ich mir Sorgen machen??

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das jetzt erst mal für einen starken Moro-Reflex halten. Das hat Luzie auch gemacht. Deswegen hatte ich sie immer gepuckt wenn sie müde wurde. Sie hat sich oft damit wach gemacht und hat dann auch schrecklich geweint.
  • DawnDawn

3,183

Aha, daran habe ich noch nicht gedacht. Aber der Moro-Reflex wird doch nur ausgelöst, wenn man die Kinder so nach hinten "fallen lässt", oder nicht? Und sie macht da so komische Laute: "eh-eh-eh" ...
    Naja, ich werd jetzt brav aufhören, im Internet danach zu gucken und werde es am Donnerstag bei der U 4 ansprechen.
    Danke!
  • EowynEowyn

27,156

Wenn man sie so nach hinten fallen lässt kann man diesen Reflex direkt auslösen. Aber der tritt auch einfach so aus heiterem Himmel auf. Damit reißen sie sich ja auch öfter mal aus dem Schlaf wenn sie nicht gepuckt sind. ich kenne das von meinen auch.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet hatte das auch ganz stark. Die KiÄ meinte, das sei der Moro-Reflex.
    Aber Ansprechen würde ich das auf jeden Fall.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum