Rumhampeln beim Essen

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 29. 11. 2008, 18:58 in Babys erstes Lebensjahr
Boah, ich bin gerade echt auf 180.
Ich war ne Woche tagsüber nicht da und mein Mann hat Bennet gefüttert. Nun hampelt der Kleine beim Essen so arg rum, dass es echt ein Glückstreffer ist, wenn der Löffel im Mund landet und nicht sonstwo in der Wallachei.
Er hüpft im Hochstuhl auf und ab, schlägt nach dem Löffel, will aber essen und reißt die Klappe dabei auf.
Halte ich ihm den Löffel vor den Mund, versucht er den zu kriegen, hüpft dabei aber auf und ab. Auf dem Schoß dasselbe Spiel.
Nehme ich den Löffel weg und beende das Mahl, kriegt er Wutanfälle und fängt an zu heulen "mamamamammaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

Nun habe ich ihn heute nach einer Woche wieder gefüttert und bin kurz vorm Wutanfall, was ja nun echt nicht gut ist. Weder für Bennet noch für mich :flaming01:

Wie kann ich dem Kleinen das Gehampel abgewöhnen? Habt Ihr Tricks auf Lager? :groggy:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tjaaa, mit Tipps zum Abgewöhnen kann ich leider nicht dienen, zumal ich mir irgendwie schlecht vorstellen kann, dass man das auf humane Art machen kann..! Allerdings kenne ich das nur zu gut und habe Junior dann jeweils einen eigenen Löffel oder aber ein Stück Brotrinde in die Hand gegeben. Das hat zumindest ein bisschen geholfen..! Ansonsten habe ich ihn auch manchmal matschen lassen. Klar, war die ganze Umgebung inkl. Kind dann eingesaut, aber das hat meine und seine Nerven geschont...!

Bin gespannt, wie andere das gelöst haben ;-)
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich ihm was in die Hand drücke, hat er nur noch das im Mund und ich guck dumm aus der Wäsche, weil er dann zwar den Mund aufreißt, um was zu essen, aber nicht schlucken kann, weil er ja noch was anderes im Mund hat. Haben wir früher schon probiert *knirsch*

Festtackern geht ja nicht ;-) und Festhalten bei Bennet schon mal gar nicht (jegliche Zwangshaltung ist für ihn eine Höchststrafe, laut KiÄ ein Trauma aus der langen Geburt, Blockade der HWS etc).
    Ablenken stell ich mir gut vor, fragt sich nur wie. Fernseher laufen lassen?
    Kann ja auch nicht Mittel der Wahl sein, dass er sich daran gewöhnt, beim Essen fernzusehen.. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum