Frage zum Ultraschall

bearbeitet 14. 07. 2004, 11:55 in Schwangerschaft
Hallo,

hab da mal eine Frage... Mein Baby ist laut Arzt gut entwickelt, er meinte insgesamt ca. 1 Woche weiter.

Das Komische ist nur das der Kopf 2 Wochen größer als "Norm" ist und der Oberschenkel und Bauch nur 2-3 Tag. Und ein großer Messfehler kann es auch nicht sein, weil das irgendwie gleichmäßig so ist also das waren jetzt 3 US mit ähnlichen abweichungen.

Ist das schlimm wenn der Kopf größer/weiter in der "Norm" als der Rest des Körpers ist?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu Katrin,

nö, es ist absolut unbedenklich, wenn die Maße etwas differieren. :grin:

Aber vielleicht gibst du deinem Bauchzwerg mal die Normtabellen zu lesen, mit der Bitte, er möge diese berücksichtigen und entsprechend wachsen. :lol: :eek02:

Aber ich glaube, er/sie würde dir gewaltig was husten. :biggrin:

:byebye01:

Gisela (ned böse sein... :oops: , mir geht´s heute nur mal wieder "zu" gut. :lol: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gisela schrieb:
    Huhu Katrin,

nö, es ist absolut unbedenklich, wenn die Maße etwas differieren. :grin:

Aber vielleicht gibst du deinem Bauchzwerg mal die Normtabellen zu lesen, mit der Bitte, er möge diese berücksichtigen und entsprechend wachsen. :lol: :eek02:

Aber ich glaube, er/sie würde dir gewaltig was husten. :biggrin:

:byebye01:

Gisela (ned böse sein... :oops: , mir geht´s heute nur mal wieder "zu" gut. :lol: )

Ja sehr gute Idee, ich werde es ausdrucken und auf den Bauch legen, dann auch noch die Seite, dass Babys 20 Stunden am Tag im Bauch schlafen (so wie es sich anfühlt schläft es nur 4 Stunden ;-) ) und ach ja vielleicht noch ein gutes Buch...

Eventuell hört es dann auf seine Mama und hält sich daran :biggrin: wenn nicht, dann weiß ich, dass es auf seine großen Brüder kommt :lol:
  • DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vergiß den pränatalen Englischkurs und Mozart für Anfänger nicht ....... :biggrin:
    Na klar ich will ja das aus ihm/ihr etwas wird... aber ich befürchte es hat seinen eigenen Kopf, es weigert sich ja sogar uns zu zeigen was es ist...
    sonnenblume74 schrieb:
    ...aber ich befürchte es hat seinen eigenen Kopf, es weigert sich ja sogar uns zu zeigen was es ist...

Ach wie schön, dass es nicht nur uns so geht :lol:
    Ja ja, und wir haben deutlich die Nabelschnur gesehen aber darunter nichts :cry:
    Sobald der Doc mit dem Schallkopf kommt dreht sich der Zwerg mit dem Rücken nach vorn und fängt an zu routieren :roll: Kopf oben, Kopf unten... :roll:
    Und dabei will ich doch nur wissen, ob es eine Kiefer-GAumen-Spalte hat (familiär vorbelastet) ..... Es ist mir egal, ob das Kind 10 oder 11 Finger hat :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum