Rasch nach der Geburt wieder schwanger?

bearbeitet 1. 12. 2008, 20:21 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

ich habe ende oktober meine kleine tochter zur welt gebracht, nun , während des wf hatte ich gv mit meinem freund und das unmögliche ist passiert, ich bin wieder schwanger.

momentan suche ich gleichgesinnte die rasch nach der entbindung schon wieder schwanger geworden sind.

lg

2fachmami mit jo auf dem arm

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen GLückwunsch :grin:
    Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wir haben Freunde, die 5 Kinder haben und 3 davon wurden im Einjahresabstand geboren. Zwei haben sogar am gleichen Tag Geburtstag ;-)
    Vielleicht macht es Dir ja Mut zu hören, dass die das super hinbekommen.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

ICh musste laecheln als ich deine Ueberschrift las... denn genau das war der Grund, warum ich vor fast 3 Jahren hier ins Froum gefunden habe! Meine zwei sind genau ein Jahr auseinander. Bei dir wird es wohl noch etwas weniger sein...

Als meine Grosse 3 Monate alt war, war ich wieder schwanger. Zuerst etwas schockiert, denn es war mir schon bewusst, wann es passiert ist, aber trotzdem auch Freude. Bevor ich den Test machte, erst in der 8. Woche, da meinte ich zu meinem Mann, dass ich schon etwas entaeuscht waere, wenn es nicht so waere.

Naja, die erste Zeit war anstrengend. Besonders der letzte Teil der Schwangerschaft. Mit einem Kind, das anfaengt mobil zu werden und ich schon fast nicht mehr folgen kann mit meinem dicken Bauch. Acuh dann mit Neugeborenem und Einjaehrigem Treppensteigen... phu. Aber das Tragetuch hat mir gute Dienste geleistet. Gott sei Dank!

Aber jetzt ist es Entspannung pur! Die zwei spielen stundenlange miteinander, passen aufeinander auf und es ist wirklich schoen zu sehen, wie sie auch mit Freunden spielen.

Dito: Aller Anfang ist schwer, aber danach ist es die grosse Erleichterung!

Aber wie hast du denn die Schwangerschaft festgestellt? Denn du hattest ja noch gar keine Periode... Wieviel werden deine auseinander sein?

Wuensche dir eine schoene Schwangerschaft und falls du noch mehr Fragen zu kleinem Altersabstand hast nur zu... beantworte sie dir gerne oder erzaehle aus meiner Erfahrung.

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: ohje, meine Ärztin meinte damals, dass man in den ersten vier Wochen nicht schwanger werden könne....in welcher Woche warst du denn mit dem Wochenfluss?
    Ich wurde auch "rasch" in dem sinne wieder schwanger, meine kleine ist 11 Monate alt gewesen (gut,nicht so rasch wie bei dir nun :biggrin: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Umm Nuza schrieb:
    Hallo

ICh musste laecheln als ich deine Ueberschrift las... denn genau das war der Grund, warum ich vor fast 3 Jahren hier ins Froum gefunden habe! Meine zwei sind genau ein Jahr auseinander. Bei dir wird es wohl noch etwas weniger sein...

Als meine Grosse 3 Monate alt war, war ich wieder schwanger. Zuerst etwas schockiert, denn es war mir schon bewusst, wann es passiert ist, aber trotzdem auch Freude. Bevor ich den Test machte, erst in der 8. Woche, da meinte ich zu meinem Mann, dass ich schon etwas entaeuscht waere, wenn es nicht so waere.

Naja, die erste Zeit war anstrengend. Besonders der letzte Teil der Schwangerschaft. Mit einem Kind, das anfaengt mobil zu werden und ich schon fast nicht mehr folgen kann mit meinem dicken Bauch. Acuh dann mit Neugeborenem und Einjaehrigem Treppensteigen... phu. Aber das Tragetuch hat mir gute Dienste geleistet. Gott sei Dank!

Aber jetzt ist es Entspannung pur! Die zwei spielen stundenlange miteinander, passen aufeinander auf und es ist wirklich schoen zu sehen, wie sie auch mit Freunden spielen.

Dito: Aller Anfang ist schwer, aber danach ist es die grosse Erleichterung!

Aber wie hast du denn die Schwangerschaft festgestellt? Denn du hattest ja noch gar keine Periode... Wieviel werden deine auseinander sein?

Wuensche dir eine schoene Schwangerschaft und falls du noch mehr Fragen zu kleinem Altersabstand hast nur zu... beantworte sie dir gerne oder erzaehle aus meiner Erfahrung.

Liebe Gruesse Umm Nuza

guten morgen,

wenn ich richtig rechne werden sie ca. 10 monate auseinander sein.

wie ich die schwangerschaft festgestellt habe,zum einen war mein wochenfluss gerade weg und bei mir fing diese untrügliche übelkeit an die mir schon so vertraut war,und als meine schwiegermutter nur meinte nicht das du wieder schwanger bist machte es peng in meinem kopf und ich war mega unsicher...

machte dann do einen test und der war dann auch noch positiv -.-, morgen habe ich meinen ersten fa termin.

lg
  • FischiFischi

82

Meine Jungs (6 und 7) sind 11 Monate auseinander.
    Am Anfang war das "Doppelfüttern" und ständige Wickeln zwar nervig,aber mittlerweile ist es total klasse!Die beiden können sich in der Schule (1. und 2. Klasse) gegenseitig helfen und haben zum Teil die gleichen Interessen.Wir haben sie allerdings im Kindergarten und jetzt in der Schule zwar in der gleichen Einrichtung aber in verschiedenen Gruppen untergebracht.So können sie sich sehen,wenn sie möchten,haben aber die Möglichkeit eigene Freunde zu finden und unterschiedliche Interessen zu entwickeln.
  • EowynEowyn

27,156

Mal eine ganz andere Sache: Falls dir dein Arzt sagt du müsstest jetzt in jedem Fall abstillen, dann meld dich bitte noch mal. Leider wissen die wenigsten Ärzte, dass man in einer normal verlaufenden Schwangerschaft durchaus einfach weiter stillen kann.
  • FischiFischi

82

...Leider wissen die wenigsten Ärzte, dass man in einer normal verlaufenden Schwangerschaft durchaus einfach weiter stillen kann.
    Na,dass hätte ich mal vor knapp 7 Jahren wissen sollen... :confuded: Mein damaliger Doktor war dann scheinbar so ein Exemplar :roll:
  • beate1965beate1965

1,842

Meine beiden Prinzen ( die sogenannte Prinzengarde sind auch fast auf den Tag 12 Monate auseinander.Stillen ging übrigens bis in den 8. Monaten.Dann mußt ich wegen EPHGestose ins Krankenhaus.Ich kann den anderen Mamis nur beipflichten.Klar,am Anfang der Schwangerschaft und gegen Ende zu ists schon manchmal beschwerlich.Aber dann;leichter als man sichs vorstellt.Man lernt auch die interssantsten Tragetechniken!!!Schwierig in den Zeiten der Stilldemenz,welches Kind kann jetzt nach dem Wickeln auf dem Boden abgestellt weden und welches noch nicht :razz: :razz:
  • ed24ed24

1,208

beate1965 schrieb:
    Schwierig in den Zeiten der Stilldemenz,welches Kind kann jetzt nach dem Wickeln auf dem Boden abgestellt weden und welches noch nicht :razz: :razz:

lachen10.gif

gruß ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum