Ich muss hier auch mal meckern..Normalerweise bekomme ich sehr nette Reaktionen auf meine Schwangerschaft..wie schön,dass ist ,wie spannend die Zeit und wie unfassbar das Wunder an sich..usw..
Aber heute waren wir eingeladen und eine flüchtige Bekannte war auch da..
Als sie mir die Hand gab,bemerkte sie wohl meine Schwangerschaft und fragte:Wann es denn kommt?Ich beantwortete:Februar..
Und dann ging es los..Von: Wie schlimm alles wird und dass sie uns viel Spass wünscht :shock: Sie hätte seit 3 Jahren nicht länger als 2 Stunden am STück geschlafen und ob ich wenigstens noch arbeite..Ich erklärte nein und knapp warum: Ach dann kannst du ja lles daheim machen Ich: Naja soweit schon,ich muss halt langsam machen wegen der Blutung..momentan geht aber eigentlich alles..Gleich kam,wie ich mir das nach der Geburt vorstelle,wenn meine Muskulatur abbaut..Ähmm,ich gehe schon noch ausm Haus nur eben nicht arbeiten..Ich erklärte,dass ich im Labor sowieso auch gar nicht mehr hätte arbeiten können..Hätte ich besser nichts gesagt..Sie hätte Ämter in Bewegung gesetzt um im Labor zu bleiben..
Dann fragte sie was es wird,mittlerweile antwortete ich schon zögerlich:Ein Junge..Gleich kam mit verdrehten Augen:Ach viel Spass,das wird immer schlimmer..
Ich sagte dann nur,wenn alles so schlimm ist und mit einem Jungen dazu,wieso sie so blöd ist und kurz danach ein zweites bekommen hätte??
Kam gar nicht an..sie prophezeite mir,dass ich nie einen Betreungsplatz bekäme..usw...
Ich bin dann aus ihrer Schusslinie,hatte darauf echt keine Lust.Ich finde das so dreist.Ich bin sicherlich nicht naiv und denke,dass für uns 24h die Englein singen,wenn das Baby da ist..aber ich freue mich drauf,wir wollten das und ich bin mir durchaus bewusst,dass es auch Probleme gibt..
Meine Idee viel zu tragen,wurde mich gehässigem Lachen quittiert heute..Ich bin froh,gar nicht mehr gesagt zu haben..aber die Leute reden ja schon ungefragt..das überfällt mich ziemlich..Ich konnte eben nur vermeiden mehr Zündstoff reinzugeben..Und unfreundlich wurde ich nicht,weil es der Geburtstag von einem Freund von uns war..
Ich kannd as nicht verstehen,wenn das so ungefragt kommt..Gott sei dank waren da auch normale Leute,die gefragt haben und mit denen man ganz unbefangen über Babys reden konnte...
Ich hab ja noch so eine Freundin,die viel Probleme mit ihrem Kind hat...und jedes mal wenn sie mir die "Schandtaten" ihrer Tochter erzählt,kommt der gehässige Zusatz:Das habt ihr auch bald..
Ich sag nicht viel dazu,schüttel dazu immer nur innerliche den Kopf..heute habe ich mich jedoch echt geärgert..
Ich freu mich nämlich sehr auf unser Baby..So...
Wenn die frustriert sind,kann ich das nicht ändern...ich finde es echt schade,dass ich immer nur vorsichtig erzählen kann und nun,ganz neu,ohne Anlass überfallen werde...Wäre das heute nicht eine Feier gewesen,hätte ich mal was gesagt,ich will diese Schwarzmalerei gar nicht hören.
Sorry musste das mal loswerden...
Kommentare
20,547
7,364
Im Großen und Ganzen kann ich mich Caro nur anschließen. Ohren auf Durchzug und gut ist.
Ich hab hier ja sicher auch kein einfaches Kind und jeder der mich näher kennt (Freunde, Bekannte, Familie), kann das bezeugen. ;-) Aaaaaaber nichtsdestotrotz habe ich mir IMMER ein zweites gewünscht, ich freue mich auf unsere Maus und ja, ich freue mich sogar auf schlaflose Nächte, auch wenn ich mich noch jammern sehen werde. *lach*
Kylian hat uns wirklich schon viel Sorgen gemacht, aber das ist für mich kein Grund Kinder zu verteufeln und es anderen madig zu machen. Klar hat meine beste Freundin, bisher noch völlig kinderlos und in nächster Zeit auch nicht geplant, schon hin und wieder zu hören bekommen: "Überleg Dir das nochmal gut." Aber eigentlich immer zwinkernd. Wenn man sich für ein Kind entscheidet und reif genug dazu ist, dann weiß man in der Regel, was es bedeutet. Dass da durchwachte Nächte auf einen zukommen, Krankheiten, Heulerei und und und.
Dennoch möchte ich keine Minute, nein, keine Sekunde mit meinem Kylian missen müssen und ganz genau so, wie ich mich auf ihn gefreut habe und mich jeden morgen immer wieder freue, wenn er unter meine Decke gekrabbelt kommt zum Mama knuddeln, ganz genau so freue ich mich auf die Kleine.
Sooo, damit Du mal eine andere Seite hörst. ;-) Ich glaube, diese Mutter, die Du da getroffen hast, gehört wahrscheinlich zu denen die blind und naiv an die ganze Sache ran gingen und nicht bedacht haben, dass ein Kind auch unter Umständen Probleme und Sorgen bedeuten kann.
59,500
Mir geht sowas auch total auf den Keks und wenn mir sowas passiert, lass ich mich gar nicht drauf ein. Aber lustig ist manchmal, wie Caro schon schreibt, dass die Leute meistens denken, Paola ist mein erstes Kind, und dann kommen sie mir mit ihren Lebensweisheiten und Sprüchen a la: das werden Sie schon auch noch erleben, oder das steht ihnen auch noch bevor. Und wenn ich dann meinen 19jährigen Sohn erwähne, dann hab ich den Leuten zumindest für diesen Moment das Maul gestopft.
5,435
Gerade meine eine Oma..."also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich keine Kinder mehr bekommen...neeee ganz sicher nicht"...so ihre Worte....sowas meine ich. finde ich auch schon verletzend, denn somit kann sie sich ja irgendwie gar nicht an uns allen erfreuen? Denn dann wären wir alle ja nicht da!
Auch wenn ich dann wirklich mal sage "Ach je heut gehts drunter und drüber!" Dann kommt gleich " ja so hast du es wollen und blaaaa"...dabei wollte ich einfach nur etwas zuspruch, denn wie du schon sagst, es ist nicht nur Sonnenschein. Anstatt dass dann was motivierendes kommt, kommt sowas.
Ich denke in so momenten kann man nur innerlich schmunzeln und es einfach "besser" wissen, besser wissen in dem sinne, dass wir wissen, dass unsere Kinder uns bereichern und nicht wie viele es hinstellen, dass Leben versauen!
:troest:
3,047
Mein Sohn war und ist ja auch sehr sehr anstrengend und trotzdem habe ich nie zu schwangeren gesagt das sie mir jetzt schon leid tun wenn sie auch ein Kind kriegen das so schlecht schläft etc. Das kann bei denen doch ganz anders kommen und selbst wenn es genauso wird dann werden sie schon damit umgehen können. Wenn man mal so erzählt hat haben und immer alle bemitleidet: oh Gott ihr Armen, wie schlimm, ich wäre längst durchgedreht...also solche Sprüche fand ich genauso blöde ehrlich gesagt. Obwohl uns das immer gezeigt hat wie stark wir wohl sind *lach*.
Und ich habe auch schon oft Sprüche gekriegt was noch alles auf uns zukommt wenn ich ohne meinen Sohn unterwegs war nur mit der Lütten. Ach was die Leute doch alles besser wissen, herrlich :roll: :biggrin: und wie peinlich berührt sie doch sind wenn man erzählt das man das alles schon kennt weil man noch einen 4 jähigen Sohn hat.
Als ich dann mit der Kleinen schwanger war kamen auch von ganz vielen die schon 2 Kinder hatten die tollen Sprüche: oh je da wird was auf euch zukommen wegen der Eifersucht und so. Da swird noch ganz hart und schlimm für euch werden, macht euch auf was gefasst, das wird noch die Hölle mit zwei Kindern. Boah hab ich das immer gehasst. Kann ja sein das es bei denen so schlimm war aber muss das bei uns genauso werden? Und selbst wenn dann ist es eben so, wir wussten ja das es ganz schlimm werden kann. Und wenn wir jetzt erzählen das es kaum Eifersucht gibt dann gucken immer alle ganz groß und fragen: neeeeeeeeee? Oh schön. Aber man sieht das die das gar nicht verstehen können oder neidisch sind oder was weiß ich. Ich hab da auch immer nur gesagt: naja das sehen wir ja dann, kann man ja dann eh nicht ändern.
Ich finde das komisch das die Leute so reden, sie wissen doch gar nicht ob es bei anderen genauso wird?
Also lass die echt reden und denk da nicht zu viel drüber nach, ist am Besten
11,944
59,500
Laß Dir nix einreden!
7,740
Da hilft echt nur Durchzug und das Weite suchen!!
Und - natürlich - sind Kinder das tollste Geschenk, das man kriegen kann, auch wenn's schonmal Momente gibt, wo man wünscht, dass bald Abend ist und die Kinder schlafen!!! ;-)
59,500
Mir ist das ehrlich gesagt soo egal wa die machen und was nicht,ich will aber meine Ruhe..
Wir wollten ein Kind,wir bekommen es jetzt ,Gott sei dank. und ich gehe da nicht naiv ran..Wir werden genauso Tiefpunkte haben wie andere Eltern..aber kein Grund kein Kind zu bekommen..
Besonders dreist finde ich,dass die so vor ihren Kindern sprechen..
Und wie schon gesagt wurde..ich freue mich so wahnsinnig,watschel glücklich mit meinem dicken Bauch herum...die durchwachten Nächte kommen von selber..muss man mich jetzt schwanger so blöd anmachen..und das noch ungefragt???
2,615
Ja, leider scheint es so, als wäre das eine Sache, die unumgänglich zusammen mit deiner SS und deinem Zwerg auftauche: Menschen die dir völlig ungefragt irgendwelche blöden Texte drücken :roll: Ich weiß nicht woher das kommt, doch wirst du hier wohl kaum eine Neu- oder Nicht-mehr-ganz-Neumama treffen, die das nicht kennt... oberätzend, aber es hört nicht auf. Und es geht nie um dich, es ist immer eine Projektion der eigenen Ängste und Frustrationen. Also sei fröhlich, watschle weiter und lass sie abtropfen... das kann frau garnicht früh genug üben, ehrlich
59,500
Den Eindruck habe ich allerdings auch..auch ein wenig Schadenfreude wäre dabei,wenn bei uns dann auch etwas "schief" gehen würde..
Ich denke das nächsre Mal werde ich auch trotz Geburtstag ins Wort fallen und klar machen,dass ich sowas nicht hören möchte... :roll:
Danke ,dass ich mal mecken durfte
7,471
Meine Mutter sagt auch ständig "schaff dir doch keine Kinder an, du bist selbst nicht gesund, du hast nur Stress und Ärger, die sind heutzutage doch alle krank"..... usw. Sie hat ja bedingt recht, sie war selbst krank, hat sich einige Jahre nach der Geburt meines Bruders kaum noch um uns kümmern können. In der Situation Kinder aufzuziehen ist keine Freude mehr sondern nur noch Belastung. Aber sie vergisst eben auch die schönen Momente mit ihren Kindern.
du hast schon recht, sag ruhig dass du sowas nicht hören willst!!!
577
Wir haben uns auch sehnlichst ein Kind gewünscht. In meiner Schwangerschaft ging es mit supergut und ich hatte mir auch schon so meine Gedanken über die Zeit mit Kind gemacht.
Dann war Geron da und NIX war mehr wie vorher. Ich fand's zum Teil sehr hart. Die schlaflosen Nächte machen einen auch nicht besonders fit und gutgelaunt für den nächsten Tag. In der ersten Zeit war ich froh, wenn ich mal die Küche in Ruhe wischen konnte. Dein Kind ist ja dann ständig da und will umsorgt werden.
Dann das Rätselraten: Es schreit. Warum? Wodran liegt es diesemal? Es hat doch erst getrunken. Reicht die Milch nicht? Oder was ist los?
Die Geburt selbst hat auch ziemlich geschlaucht. Ist schon was dran am "Wochenbett". Früher hatte ich das nicht so für vollgenommen. Ich hab' echt gedacht: Ich bekomme mein Kind und gut ist. Dann geht's (mit ein paar Einschränkungen) weiter wie vorher. Na ja... war dann eben nicht so.
Der Kleine hat den Alltag schon ganz schön umgekrempelt.
Nicht das Du mich falsch verstehst: Ich liebe mein Kind über alles und mittlerweile hat sich auch alles bestens eingespielt, aber es ist doch eine Wahnsinnsveränderung, wenn mit einem mal so ein kleiner Wurm in Deinem Leben dazu kommt. Und nicht alles ist immer schön und niedlich, sondern zum Teil sehr anstrengend.
Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne restliche Kugelzeit und laß Dich nicht kirre machen ;-) !
59,500
Mir stösst nur auf,dass jemand den ich kaum kenne,mir ungefragt so was erzählt..Das kommt mir dann schon vor wie madig machen...Mich interessiert deren Probleme auch nicht,ich jammer sie ja auch nicht voll,dass ich manchmal schlecht aufs Klo kann,mir der Rücken weh tut etc...Ich hab da "meine" Leute,denen ich das erzähle...
ALso..dass es stressig wird,ist mir klar,ich will auch nicht flasche Tatsachen hören..aber ich frage die Leute ,von denen ich das wissen will..und andere sollen bitte ihre Sorgen bei "ihren"leuten loswerden und mich nicht ,ich sags mal blöd,dumm von der Seite anmachen..
Weisst du ,ich mach mir schon genug selber Gedanken ;-) da brauch ich das nicht...
Ich frag ja hier auch z.B....dann will ich das auch hart und realistisch hören..oder meine Freundin..usw..
gehe ich aber auf einen geburtstag wäre ich auch mal froh über andere Themen..das ist alles ;-)
1,109
Meine Meinung: Kinder kriegen und Kinder haben ist ne tolle Sache!!! BASTA, laß Dir nix erzählen!
Grüßle und watschle ruhig kuglig fröhlich weiter!
59,500
Das hatte ich auch schon..die schlimmsten Geschichten .. :roll: da hab ich schnell ausgebremst
Das mach ich..danke dir ;-)
1,109
Ich hasse Gruselgeschichten übers Kinderkriegen! :flaming01:
3,047