Hustenanfall stillen

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 2. 12. 2008, 08:34 in Kranke Kinder
mein sohn hat nachts hustenanfälle die 15-30 min. dauern. hat nicht immer, aber hin und wieder. krank ist er momentan nicht. es ist dann ein trockener, reizender husten. kann ich ihm dann etwas geben, um es zu lindern? tagsüber hustet er gar nicht. morgens wenn er aufwacht, evt. noch 2-3 x und das war's dann.

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist im schlafzimmer des kleinen vielleicht die luft zu trocken? ansonsten fällt mir nur ein: lauwarmes wasser trinken oder nen löffel honig essen (nicht bei kindern unter nem jahr!) oder nen topf mit heissem dampfendem wasser ins zimmer stellen.

ich hab bei uns ein hydro-meter (heisst es so?) aufgestellt, da kann ich immer gucken, wenns zu trocken wird.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ps: vielleicht bekommst du mehr tipps, wenn du euer anliegen im "krankheiten-forum" postest ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

und dahin habe ichs mal verschoben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum