Ritterburgtorte

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 3. 12. 2008, 13:05 in wie macht Ihr das?
HILFEEE! Irgendwie habe ich einen Denkfehler oder stelle mich einfach zu doof an. Ich habe für den Geburtstag meines Sohnes eine Form aus Silikon gekauft die aussieht wie eine Ritterburg. Bloß wie mach ich das jetzt? Wenn ich da Teig reinmache und hinstelle läuft doch alles unten wieder raus? Aber auf den Kopf stellen geht auch nicht wegen den Türmen (glaub ich zumindest). Und macht man die Form nur halb voll weil das ja noch aufgeht oder ganz? Steh da jetzt echt auf dem Schlauch und danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso, was ist denn dann mit den Türmen?
  • sweety05sweety05

3,384

Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht so ganz. :roll:

Den Teig für den Kuchen den du backen willst, gibst du in die Form, backst ihn im Ofen, lässt den Kuchen abkühlen und stürzt ihn auf ein Kuchengitter - fertig.

Was sollte denn daran nicht funktionieren?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

auf den Türmen steht es nicht und wenn ich die Form normal hinstelle ist sie ja unten offen nd da würde der Teig doch rauslaufen?????????????
  • sweety05sweety05

3,384

Achso die Form steht verkehrt herum nicht?

Müßte doch aber eigentlich. :confuded: Hast du es schon ausprobiert?
  • rajenriverrajenriver

4,287

sonst stell die Form doch stützend auf irgendeinen topf oder was backofenfestes halt...
  • sweety05sweety05

3,384

Ja genau oder in eine Topf der die Form dann umschließt und sie somit nicht umkippen kann - vorausgesetzt dein Topf hat keine Plastikhenkel, sonst hatten sie mal welchen. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

super Idee danke :grin:, auf sowas komm ich ja nicht deswegen frage ich Euch :biggrin:.
  • rajenriverrajenriver

4,287

wir wollen dann ein Foto sehen, von der fertigen Burg!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

jo stell ich dann ein, versprochen (außer sie wird nichts :oops: ).
  • Silke76Silke76

1,109

Notfalls backst Du halt die, ohne Kuchenform. Ich würd gerne eine Backen, muss sie wohl aber zum Prinzessinnenschloss umbauen, Ritterburgen werden bei uns nicht so gefragt sein :traurig01: lachen10.gif
  • rajenriverrajenriver

4,287

ohhh, leeeecker sieht die aus...
  • sweety05sweety05

3,384

Die sieht wirlkich richtig lecker aus, fast zu schade zum Essen. :biggrin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Die sieht ja toll aus!!! Auf so Ideen komme ich gar nie :roll:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

oh die ist auch echt schön. Ich komm auf sowas nicht bin da jetzt nicht so begabt drin was Kuchen und Torte angeht. Kann nur Muffins und Kekse backen :oops:.

Na weiß man ja nicht, Mädels stehen ja oft auch auf Ritterburgen. Mein Sohn würde sich auch über ein Märchenschloß freuen :biggrin:
  • Silke76Silke76

1,109

krabbeltier schrieb:
    Na weiß man ja nicht, Mädels stehen ja oft auch auf Ritterburgen. Mein Sohn würde sich auch über ein Märchenschloß freuen :biggrin:

Dann back doch ne Prinzessin Lillifee Torte, die gibts als Backmischung - und ein erstauntes Gesicht deines Sohnemannes wäre dir wohl auch sicher :muha:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

mmhh vielleicht mach ich beides, gute Idee. ich weiß jetzt schon was er dann besser findet :roll: :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum