Ovestin Salbe - lokaler Östrogenmangel

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 14. 07. 2004, 11:36 in Kranke Kinder
Ich hab ja, wie schon oft geschrieben, dauernde Reizzustände in meinem Intimbereich. Nachdem ich trotz aller Tipps (Joghurt, Baumwollunterhosen, nur mit Wasser waschen) immer beim und nach dem Gv starkes Brennen habe und die Haut immer total trocken ist hat mein FA nun einen lokalen Östrogenmangel dignostiziert und mir eine Ovestin salbe aufgeschrieben. Ich soll sie nicht einführen sondern nur außen rum mit einer geringen Menge schmieren. Habt ihr Erfahrung, was haltet ihr davon - er meint, meine Schleimhaut ist wie im Wechsel total zurückgegangen...
Eigentlich messe ich ja Basaltemperatur (ladycomp) - kann ich das jetzt vergessen?
Wäre dankbar für Tipps und Erfahrungsbeerichte
Amelie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ob die Creme Dir helfen wird, kann ich nicht sagen, aber was soll das mit dem Compi zu tun haben?
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weil sie Östrogen enthält, das über die Schleimhäute auch vom Körper aufgenommen wird und ich denke, das kann auch die Körpertemperatur beeinflussen. Ich soll nur eine ganz kleine Menge nehmen, sie nicht in die Scheide einführen, sondern außen rum schmieren. Eigentlich hab ich ja keine Lust auf Hormone, aber so wie es jetzt ist halt ich es auch nicht aus.
    Danke
    Amelie
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich denke da du nur sehr sparsam schmieren sollst wird die geringe menge
    an hormonen sich sicher nicht auf den zyklus auswirken und
    du kannst deinen ladycomp weiter verwenden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Amelie,

die Östrogensalbe greift nicht so in den Haushalt ein, dass dadurch der Ladycomp "verunsichert" würde. Du kannst dich ruhigen Gewissens weiterhin auf seine Zuverlässigkeit verlassen. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke, da bin ich sehr erleichtert.
    Liebe Grüße
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum