Mein Sohn der Unglücksrabe!

bearbeitet 4. 12. 2008, 15:52 in Kranke Kinder
Nach dem sich Otto im Sommer sein Bein gebrochen hatte dachte ich, wir wären für dieses Jahr durch. Aber nix ist!

Er hat leider am Freitag Nachmittag einen Stromschlag bekommen, weil er an ein Kabel gefaßt hat, wo unser Kaninchen die Isolierung abgefressen hatte (was wir nicht bemerkt hatten :flaming01: ). Leider hat er das Kabel nicht sofort losgelassen und sich somit eine Verbrennung an Finger und Hand zugezogen :sad:
Er durfte dann die Nacht auf der Kinderintensivstation der Uniklinik zubringen. Am Sonnabend haben wir ihn dann mit nach Haus genommen, da sie ihn doch nicht 24 h am EKG gelassen haben. Sie waren sich auch wegen seinem Finger nicht sicher, ob er da noch operiert werden muß oder nicht. Da sagte jeder Arzt was anderes. Gestern war mein Mann dann nochmal beim Oberarzt, der meinte, daß es jeden Tag angesehen und neu verbunden werden muß. Heute hat der nächste Arzt dann gemeint, daß es so gut aussieht, daß Otto erst in einer Woche wieder vorstellig werden muß und da kein Verband mehr drauf muß. Toll, wäre schön, wenn sich die Ärzte mal einig wären. Naja, ich bin nur froh, daß da jetzt nicht mehr rumgeschnippelt werden muß. Leider hat er durch die ganze Aktion das Weihnachtsfest beim Reitverein verpaßt und konnte nicht mit beim Voltigieren auftreten, der arme Kerl.

Aber als ob das noch nicht genug gewesen wär, hat er sich jetzt auch noch einen MD-Infekt eingefangen und in der Nacht und vorhin bei der Untersuchung gespuckt. Da hat der Arzt auch gleich nochmal nachgeguckt, aber nichts ernstes feststellen können. Also erwischt uns grad mal wieder die alljährliche Spuckerei :groggy:

Ich überlege ernsthaft, ob ich zu Weihnachten Kaninchensuppe koche, für Braten reicht es leider nicht. Nein im Ernst machen wir uns jetzt Vorwürfe, es nicht vorher gemerkt zu haben, daß das Kabel angeknabbert war :sad:

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch, ich kann vermutlich zwar nichts wirklich hilfreiches beitragen, aber ich wünsche euch baldige Besserung und nicht mehr lange, dann ist das Unglücksjahr 2008 zu Ende und 2009 wird sicher alles besser werden! :troest:
    Wegen dem Kabel: das haben unsere Kaninchen auch immer mit Vorliebe gemacht und man kann ja nicht ständig alle Kabel kontrollieren, da brauchst du dich bestimmt nicht fertig machen deswegen. Manchmal hilft es, wenn man die freiliegenden Kabel am Boden festklebt, dann kommen die Karnickel nicht mehr so leicht zum Knabber hin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Aufmunterung, ich sag lieber nicht, daß es ja nicht schlimmer kommen kann. Bei Otto bin ich mir da nicht (mehr) so sicher. Wie gut, daß das Jahr wirklich bald zu Ende ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Ohman, den kleinen Kerl trifft es aber wirklich heftig :confuded: Hat er denn noch Schmerzen am Finger?
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: auweia! Zum Glück ist nicht noch schlimmeres passiert! Wünsche eine Gute Besserung.
  • ArmanaArmana

7,364

Als ich damals zum 6. Mal in einer Woche den Baumarkt stürmte um mir ein neues Telefonkabel zu besorgen, war ich mit dem Mitarbeiter dort schon fast per Du. ;-) Er erklärte mir dann, dass die Kabel für Kaninchen bzw Nagetiere allgemein genauso anziehend und wohlschmeckend wären, wie für uns z.B. ein Snickers. Daher müsste man die wirklich gut verstauen.
  • BibileinBibilein

4,312

Oh je ihr Armen, :troest:
    Wenigstens hast du noch Galgenhumor :roll: ;-)

ich weiß genau wie es ist, wenn man das Gefühl hat, die Kinder ziehen das Pech gerade zu magisch an. Mika ist da auch so ein Kandidat. Erst Beinbruch, kurz drauf Salmonellen, andererseits führe ich mir in solchen Zeiten immer vor Augen, wie viele Schutzengel er doch im Alltag haben muss, denn so oft geht was glimpflich aus. Kein Wunder kommen die auch mal außer Atem

Sei froh, dass es den Umständen entsprechend gut ausgegangen ist. Durchatmen und nach vorn schaun. Das war bestimmt nicht das letzte Mal, das etwas passiert ist, aber so ist das leben. Und was uns nicht umbringt macht uns stark. Auch uns Mütter, denn ich denke nach solchen Situationen immer im Nachgang, dass ich irgendwie an "Stärke" gewonnen habe. Kann es nicht besser erklären, sorry

Also kopf hoch ;-)
    Vielen Dank für eure lieben Worte!

@Caro, er schont den Finger, den es am schlimmsten erwischt hat und es scheint nur zu schmerzen, wenn er dran kommt. Sonst ist er recht munter, ab und an sagt er noch, daß sein Bauch weh tut, aber gespuckt hat er nicht mehr. Mal sehen, was da jetzt noch kommt, zumindest hat er noch keinen Appetit.

@Bibi, ich denke auch, daß es nicht das letzte gewesen sein wird, was Otto sich zugezogen hat. Der ist auch viel zu wild und zu draufgängerisch, als daß da nichts mehr kommen würde. Ich denke auch, daß jedes Erlebnis einen stärker macht. Ich hoffe nur, Sontje wird nicht genauso wie er, die zeigt nämlich schon die ersten Ansätze dazu :confuded:
  • BibileinBibilein

4,312

@runkelrübe: Bei mika ist es so, dass er der VORSICHTIGERE von beiden ist. Vincent mit seinen zarten 10 Monaten schockt mich teilweise total mit seinem "Leichtsinn". Er ist viel "mutiger" als Mika, was ich leider momentan nicht so positiv werten kann :roll:
    Naja wir werden noch unsere Freude haben mit den lieben Kleinen hä? :biggrin:
    Na dann sollten wir wohl einen Bruchpiloten-Thread aufmachen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Runkelrübe schrieb:
    Na dann sollten wir wohl einen Bruchpiloten-Thread aufmachen :biggrin:
    Oder einen Thread mit leckeren Kaninchen-Rezepten. Ich kenne das Kabelproblem. Unsere Karnickel und Meerschweinchen machen das auch ganz gern. Oft haben die Boxen nicht funktioniert und wir hatten beim Fernsehen keinen Ton. Da hätte ich auch ganz gerne nen Topf auf den Herd gesetzt. :biggrin: ;-)
    Mach Dir keine Vorwürfe, ich wünsche Otto Gute Besserung und eine gesünderes Jahr 2009!
  • JullaJulla

5,464

Unsere Kaninchen haben das auch ständig gemacht.
    Ich wollte Dir übrigens schon immer mal schreiben, dass Deine Kinder extrem coole Namen haben!
    Von Inga konnte ich meinen Mann diesmal leider nicht überzeugen, mit Otto fang ich lieber gar nicht erst an! Herzlichen Glückwunsch zum Geschmack Deines Mannes oder zu Deinem Durchsetzungesvermögen :biggrin:
    Otto ist wieder fit, bis auf seinen Finger. Aber denkt mal nicht, daß der jetzt weniger draufgängerisch ist :biggrin:

@Julla, danke für das Kompliement. Wir haben zum Glück beide einen ähnlichen Geschmack, da fiel es mit der Namenswahl nicht so schwer. Nur an Otto mußte ich mich auch erst gewöhnen, aber das war ein ausdrücklicher Wunsch meines Mannes und jetzt bin ich der Meinung, daß gar kein anderer Name zu ihm paßt :biggrin: Übrigens finde ich Luise auch sehr schön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum